Bin ich der einzige der vllt auch Leistungssteigerungen anpeilt? ...
Wenn man eine solche Forderung nicht einmal von Bärbel Bas hört, dann ist das zu vermuten.
Bin ich der einzige der vllt auch Leistungssteigerungen anpeilt? ...
Wenn man eine solche Forderung nicht einmal von Bärbel Bas hört, dann ist das zu vermuten.
...
Du sprichst also aus Erfahrung? Erzähle gerne mehr über deine Gefühle dabei und wie du dadurch erst das Rechnen gelernt hast.
Ja, ich habe mal Lotto gespielt, habe dabei bemerkt wie blöd ich bin, was schlechte Gefühle erzeugte. Und so habe ich Rechnen gelernt.
Du nimmst es aber genau. Und ganz genau genommen: Doch.
Ganz genau genommen, ist dann auch der Austritt aus der Nato geplant.
Frau Klockner hat da sicher Flüssignahrung von ihrem Lieblingskonzern als Lösung parat
Es muss ja nicht gleich alles gestrichen werden. Ein Verzicht auf die Betäubung könnte bereits Kosten einsparen. Und manch einer mag sich dann überlegen, ob er nicht lieber dem Hufschmied 20 Euro gibt mit dem gleichen Ergebnis.
... wenig Volatilen Indizes wie dem Dax...
Bist Du sicher, dass Deinen Praxisübungen nicht noch etwas Theorie vorausgehen sollte? Es reicht zumindest theoretisch ein 20%iger Rückgang, um Dich komplett zu erden.
Ich habe mich vor ein paar Tagen rein aus "Lernzwecken" mal an einen moderaten 5er Hebel auf den DAX Long gewagt. Nur mit übrigen 65 EUR, die noch auf meinem TR Konto rumgedümpelt sind. Um ein Gefühl dafür zu kriegen und in dieser Hinsicht nicht doof zu sterben. ...
Die Gefühle bekommst Du aber nur, wenn Du 100k einsetzt. Und dann lernst Du vielleicht auch etwas...rechnen z.B.
...Also z.B. Leistungskürzungen (Elend und Tod für ärmere)
Ich bin für Elend und Tod durch Abschaffung von Kostenübernahmen bei zahlärztlichen Behandlungen.
...hier ein Link zu einem Rechner. Verbindet das, was geplant ist, mit vernünftigen Annahmen:
Es ist bislang aber nichts geplant.
...Solche Ansätze selbst zu basteln, kann schnell nach hinten losgehen. Vor allem, wenn noch der emotionale Anleger ins Spiel kommt.
Gute Gefühle sind wichtig!![]()
...
Wenn mir nach Zocken ist kaufe ich mir einen Lottoschein, das reicht mir
Dann wäre eine Aktie allerdings aussichtsreicher.
Dort anrufen. ...
Deine Maßgabe aus dem Eröffnungsposting war aber, dass niemand erreichbar ist? Wieso glaubst Du, dass das dort nicht passieren kann?
Und wenn du das glaubst, worin liegt denn überhaupt das Problem?
...
Ich hatte bei Scalable ehrlicherweise noch nie Probleme. Aber was, wenn das Depot aus unerfindlichen Gründen gesperrt ist und niemand ist erreichbar? Oder auf einmal Wertpapiere fehlen? Eine Abrechnung falsch ist? Oder, oder... Immerhin liegen da 50 % meiner Altersvorsorge.
Was würdest Du denn machen, wenn das bei der Comdirekt der Fall wäre?
satti45 warum nicht erstmal das Depot bei der DKB, vorausgesetzt deine ETF sind kostenlos besparbar? ...
Warum nicht 1,50 Euro je Ausführung zahlen, denn:
ZitatWarum soll jemand unbedingt mit dem letzten Euro geizen, der es nicht muss?
Ein Kernsatz aus der Stellungnahme der Verbraucherzentrale Stuttgart:
„Die derzeit bestehenden gesetzlichen Regelungen beseitigen die strukturelle Benachteiligung der
Verbraucher:innen nicht. Die Beratungserfahrungen der Verbraucherzentrale belegen seit nunmehr
16 Jahren, dass Anbieter die bestehende Informationsasymmetrie gezielt ausnutzen und...
Es ist aber innerhalb einer Marktwirtschaft ein ganz normaler Vorgang, dass bei Preisverhandlungen derjenige im Vorteil ist, der besser informiert ist. Und natürlich darf und muss ich das ausnutzen, wenn ich Geld verdienen will. Wenn man das nicht will, darf es halt keine private Vorsorge geben, sondern der Staat muss alles machen. Ob es dann besser wird, hängt dann eben von der jeweiligen politischen Mehrheit ab.
Man sollte als erwachsener Bürger in alle börsengehandelten Finanzprodukte für seine Altersvorsorge investieren können. Dieser paternalistische Erziehungswahn der Besserwisser-Politiker wird wohl nie aufhören.
Dieselben "erwachsenen" Bürger haben aber blind jeden Riestervertrag unterschrieben, in dem Bewusstsein, den Inhalt nicht verstanden zu haben. Nun geben sie dem Staat die Schuld.
Dass der Staat seine Förderung nicht in alle nur erdenklichen Finanzprodukte stecken möchte, ist für mich gut nachvollziehbar. Wir reden dann davon, dass mit Steuergeldern Derivate und Zertifikate gekauft werden können, die erhebliche Risiken beinhalten, ohne dass dem unbedingt in gleicher Weise Chancen gegenüber stehen. Das braucht in der Tat kein privater Kleinsparer für seine Altersvorsorge. Und wer seinen Spieltrieb ausleben will, der kann das ja außerhalb der staatlichen Förderung machen.
Einen richtigen Blödsinn stellt meiner Ansicht nach die Einteilung in Risikoklassen dar, die sich je nach Börsenverlauf ändern kann. Nach einem Crash von 50% ist der MSCI World dann plötzlich nicht mehr Klasse 4, sondern Klasse 5 oder 6 und fällt damit aus dem Depot raus. Dann steht der Sparer da mit seinen angenähtem Hals und verpasst die anschließende Erholung.
Das wird früher oder später passieren und ist eine richtige Gefahr.
Ok. Der Auftritt von Klüssendorf bei Lanz am 10.02. hat gezeigt, dass das ganze Thema noch deutlich tiefer in den Kinderschuhen steckt als ich dachte.
Es gibt weder Pläne wen das konkret betrifft noch sind irgendwelche Zahlen oder eventuelle Freibeträge bekannt. ...
Es ist in mehreren Bundesländern Wahlkampf.
muss man nicht davon ausgehen, dass Bezieher von Mieteinnahmen aufgrund der Sozialabgaben nicht dann einfach die Miete erhöhen werden? Die Mieter werden sich freuen.
Davon muss man nur dann ausgehen, wenn man die Marktwirtschaft in seinen Grundzügen verstanden hat. Das ist durchaus bei der SPD bei einigen der Fall. Deshalb hat man ja die Mietpreisbremse eingeführt.
Das bedeutet letztlich:
Entweder gelingt es, diese Abgaben auf die Miete aufzuschlagen oder man muss sich fragen, wer eigentlich noch Wohnraum schaffen soll und warum?