Beiträge von Nescool

Der USA Bankrott wird kommen...

Die Aktienmärkte werden dann sehr tief fallen.

Die Frage ist wie lange. Das ganze würde die Finanzkrise 2008 bei weitem übertreffen.

Wenn die Weltwirtschaft dann 10-20 Jahre benötigt um sich zu erholen, stehen die meisten von uns dumm da 😯

„Ihr werdet in Panik geraten“ – Amerikas Angst vor dem Bankrott - WELT
    Mit seiner Zoll- und Schuldenpolitik setzt US-Präsident Donald Trump mutwillig den Ruf der USA als sicherer Hafen an den Kapitalmärkten aufs Spiel. Der…
    www.welt.de

Hallo zusammen,

die geopolitische Lage macht mich in letzter Zeit immer nachdenklicher. Die USA verschuldet sich immer weiter, wird aufgrund der hohen Zinzlast nie wieder den umgekehrten Weg gehen können.

Mittlerweile geht auch Deutschland immer weiter in diese Richtung, Stichwort Sondervermögen.

Ich frage mich, wie lange so etwas gut gehen kann. Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht und wie geht es dann weiter. Was würde ein überschreiten der Grenze für die Welt und den Aktienmärkten bedeuten. Kann es wirklich für immer so weiter gehen, gibt es vielleicht tatsächlich niemals eine Grenze?

Wie sind eure Gedanken dazu?

Hast du zufällig die kompletten Bedingungen?

Ich frage mich, ob ich einen Vertrag im Erbfall übernehmen kann oder ob er aufgelöst werden muss. Es geht um Jahr 24 und 25, also nicht so unattraktiv - vor allem, wenn das Geld in zwei Jahren passend in eine Darlehenstilgung fließen könnte...

Hi, ich habe sämtliche Unterlagen nach der Auszahlung vernichtet, Sorry.

Dann mach das täglich, bis irgendwann 2025 stabilisiert. Sind ja nur noch ein paar Tage.

Wie man mit Elster die Lohnsteuerabrechnung beim Arbeitgeber beeindrucken kann, wäre eine andere Frage. Aber ich befürchte - oder solte ich es hoffen? - so weit ist die KI bei uns noch nicht.

Das wird doch schon seit Aufgabe der Lohnsteuerkarte digital an den Arbeitgeber weiter gegeben oder täusche ich mich?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich würden gerne direkt ab Januar 2025 die Steuerklassen 4 mit Faktor (aktuell 3&5) angewendet haben.

Allerdings gibt es selbst jetzt Mitte Dezember nur das Formular für 2024.

Hat jemand Erfahrung, wie man das in Elster ändern kann, sodass die Steuerverteilung schon direkt beim Januar Lohn korrekt berechnet wird?

Danke für eure Unterstützung.

Okay, dann die selbe Fragestellung mit Haftpflicht/Vollkasko?

Wenn ich die Vollkasko für 1 Jahr aussetze. Bleibt diese dann beim letzten Vollkasko-Jahr eingefroren oder wird die analog der Haftpflicht jährlich verbessert, solange kein Schaden eingereicht wurde auch wenn zwischendurch die Vollkasko mal ausgesetzt wurde ?

Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage:

Ich war bis vor einem Jahr in der Vollkasko mit SF 17 (wäre somit nun in SF 18).

Bin dann aber in die Teilkasko verwechselt mit eben SF 18.

Nächstes Jahr hätte ich dann SF 19.

Jetzt die Frage, habe ich den SF 19 Anspruch für beide Kaskoklassen oder bleibt der letzte Vollkasko-Stand bestehen?

Also wäre ich nächstes Jahr Vollkasko erst SF18 und Teilkasko SF19 ?

Oder nimmt man die Jahre mit, auch wenn man zuletzt nicht in der Vollkasko war, sodass ich nach wie vor in beiden Klassen die SF 19 hätte?

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine. Vielen Dank.

Bei mir ist alles durch. Ich habe gestern einen Brief mit dem Onlinezugang bekommen und heute noch den PIN für das TAN-Verfahren. Eine Mail, dass alles eingerichtet ist, kam schon letzte Woche. Ich hatte den Vertrag allerdings auch über den Online-Upload übermittelt und nicht per Post.

Ich habe noch nicht mal meine Antragsformulare erhalten 😂

Aber für mich dennoch kein Grund mein Geld deshalb nicht dorthin zu transferieren, denn wenn ich mal den Online Zugang habe, ist die Schnelligkeit der Bank in meinen Augen nicht mehr relevant, da alles automatisiert läuft.

Anhand des schon wieder korrigierten Zinssatzes sieht man auch, wie 'gut' die Bank kalkulieren kann. Ist für mich nicht seriös

Es stand bereits vorher im Produktinformationsblatt, dass der Zins von 4,21 Prozent nur für Anträge bis 29.01.2024 gilt. Von unseriöser Kalkulation kann hier also nicht die Rede sein.

Auch ich habe noch rechtzeitig zugeschlagen und werde mit Sicherheit noch in dieser Woche den Post ident zugeschickt bekommen. Für mich ist eine Woche Verzögerung aufgrund eines postalischen Antrags kein Hindernis.

Wichtig ist das Rating und die Einlagensicherung. Beides ist vom feinsten, somit alles Gut, bis 31.07 hat man dann wieder Ruhe.

Die ING hat die Vorabpauschale gestern (16.01.) berechnet.

Wo genau kann man das sehen?

Ich habe von der ING lediglich den Jahresdepotauszug erhalten, dort kann ich nirgends etwas von Vorabpauschale erkennen.

Dokumente, welche einen Rhythmus enthalten werden doch in der Regel allen Kunden gleichzeitig zur Verfügung gestellt.