In meiner "alten" App wurde mir mitgeteilt, dass die ab dem 10.10.2023 nicht mehr funktioniert und ich doch bitte die neue App nutzen solle.
Dummerweise ist die in ihren Funktionen nach wie vor extrem eingeschränkt (Auftragsvorlagen gibt es weiterhin nicht).
Erfahrungen mit der DKB
- Franziska
- Erledigt
-
-
In meiner "alten" App wurde mir mitgeteilt, dass die ab dem 10.10.2023 nicht mehr funktioniert und ich doch bitte die neue App nutzen solle.
Meinst Du die APP für das Banking oder für die Tan2go?
-
Meinst Du die APP für das Banking oder für die Tan2go?
Die App für das Banking. (Vermutlich die Tan2go-App auch nicht mehr, weil die neue App die nicht mehr braucht.)
-
(Auftragsvorlagen gibt es weiterhin nicht).
Wenn man auf "Überweisung" geht in der neuen App wird einem eine lange Liste vergangener Überweisungen angezeigt, die man mit Hilfe einer Suchfunktion durchsuchen und wieder benutzen kann. Ist ein bisschen anders, aber im Prinzip auch eine Art Auftragsvorlage.
-
Wenn man auf "Überweisung" geht in der neuen App wird einem eine lange Liste vergangener Überweisungen angezeigt, die man mit Hilfe einer Suchfunktion durchsuchen und wieder benutzen kann. Ist ein bisschen anders, aber im Prinzip auch eine Art Auftragsvorlage.
Das kenne ich. Ich habe bisher Auftragsvorlagen, in deren Betreff die Bank steht, um die es geht. Sehr hilfreich, wenn ich auf zB eigene Tagesgeldkonten überweise. In der neuen Liste steht nur mein Name plus die IBAN, die mir nichts sagt. Da geht Übersichtlichkeit verloren.
-
Da geht Übersichtlichkeit verloren.
Das stimmt natürlich.
-
In der neuen Liste steht nur mein Name plus die IBAN, die mir nichts sagt. Da geht Übersichtlichkeit verloren.
Plus der Verwendungszweck. Da gewinnt man Übersichtlichkeit
-
Plus der Verwendungszweck. Da gewinnt man Übersichtlichkeit
Danke für den Hinweis, das ist neu in der App. In der neuen Webpage steht das (noch) nicht.
-
Ja, das Update kam gestern oder vorgestern
-
Die App für das Banking. (Vermutlich die Tan2go-App auch nicht mehr, weil die neue App die nicht mehr braucht.)
Solange die alte Webseite (ib.dkb.de) die Tan2go App nutzt, wird die DKB diese App hoffentlich nicht abschalten.
-
Ich habe mit der neuen App (und ihren Unzulänglichkeiten) meinen Frieden gefunden, da ja über den "Postfach" - Link das ganze Onlinebanking bequem erreichbar ist. Ich hoffe, das diese "Krücke" erst einmal bestehen bleibt.
-
Ich wollte an dieser Stelle einmal nachfragen, wie zufrieden ihr aktuell mit der DKB seid?
Denn meiner Erfahrungen sind aktuell ziemlich negativ:
Ich habe einen Postrückläufer seitens der DKB gemeldet bekommen, aber habe auf meine Mail seit einigen Wochen keine Antwort erhalten. Insgesamt ist der telefonische Kundendienst nicht zu erreichen, da musste ich beispielsweise einen Rückruf beantragen, welcher nach 45 Minuten erfolgte.
Es macht so wenig Freude, weil das Vertrauen schwindet...
-
Ich hatte bisher nur guten Kontakt auch wurden meine Themen zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
-
Ich wollte an dieser Stelle einmal nachfragen, wie zufrieden ihr aktuell mit der DKB seid?
Denn meiner Erfahrungen sind aktuell ziemlich negativ:
Ich habe einen Postrückläufer seitens der DKB gemeldet bekommen, aber habe auf meine Mail seit einigen Wochen keine Antwort erhalten. Insgesamt ist der telefonische Kundendienst nicht zu erreichen, da musste ich beispielsweise einen Rückruf beantragen, welcher nach 45 Minuten erfolgte.
Es macht so wenig Freude, weil das Vertrauen schwindet...
Die Erreichbarkeit ist wirklich deutlich schlechter als 2011, als ich bei der DKB "eingestiegen" bin. Auch die Problemlösungskompetenz der Hotliner hat gelitten. Dabei ist das ganze TAN-Gezuppel (PSD2-"Seuche" u.a.) über die Jahre auch nicht einfacher/besser geworden. Die ewigen AGB-Änderungen, Preissteigerungen und APP-Änderungen parallel dazu kann man wahrscheinlich auch nur deutschen Kunden zumuten!?
Der Hammer ist m.M.n. aber die Hotline mit der Kontonummereingabe vorweg. Erst dachte ich, ich bin zu doof dazu, die Hotline hat mir aber bestätigt, dass ganz viele Kunden damit nicht klarkommen. Mit dem Festnetz bin ich tagelang gar nicht an der Abfrage vorbeigekommen. Bis ich es dann mal mit dem Handy probiert habe: die Zahlenerkennung ging sofort
Fazit: die haben ganz viele Baustellen und ich habe wenig Hoffnung, dass das schnell wieder besser wird. Auch wenn ich von den ganz großen Problemen/Ausfällen der Bank bisher verschont geblieben bin, ist es bei mir nur noch eine "Zweitkonto"......
-
Gerade telefonisch hatte ich noch gar kein Problem. Das Handy mal paar Minuten neben sich liegen zu haben und zu warten, bis ein Mensch sich meldet, finde ich okay.
-
Mein Fazit zur DKB ist durchwachsen. Vor ein paar Jahren gefiel mir das Konto jedenfalls noch deutlich besser, trotzdem finde ich die Konditionen durchaus noch sehr attraktiv.
Inzwischen nerven aber ständige App-Pannen, Wartungsarbeiten und auch so Sachen, wie dass plötzlich mal 0€ als Kontostand angegeben wird (ist nicht so gut für den Puls , auch wenn es nicht mein Hauptkonto ist).
Bei letzterem habe ich dann auch mal Erfahrungen mit der Hotline gemacht, von der ich positiv überrascht war. Zwar funktioniert, wie von einem meiner Vorredner beschrieben, die Kontonummererkennung nicht, aber ich hatte binnen 2min jemanden am Telefon, der mir bestätigt hat, dass das Geld sicher noch da ist und sich entschuldigt hat. Trotzdem ärgerlich und nicht unbedingt kundenfreundlich, solche Bugs...
-
Ich habe heute einen Anruf gegen 14 Uhr ausprobiert, dort war ich 15 Minuten erfolglos in der Warteschleife.
Dann habe ich einen Rückruf ausgewählt, welcher nach 45 Minuten erfolgte. Das Gespräch wurde durch die Servicemitarbeiter begonnen mit: „Sie wollten einen Rückruf von ihrer Bank?“.
Ich habe mein Anliegen geschildert, es wurde durch die Mitarbeiterin des Telefon-Centers aufgenommen und weitergeleitet. Jetzt rechne ich mit Wochen an Bearbeitungdauer. Denn auf meine zwei Mails wurde über 1- 2 Monaten nicht geantwortet. Vor allem ging es hierbei um einen Postrückläufer.
Ich verliere das Vertrauen…
-
Die DKB ist nicht mehr zeitgemäß. Die ING dagegen ist um Welten Kunden- und Bedienerfreundlicher.
-
Die DKB ist nicht mehr zeitgemäß. Die ING dagegen ist um Welten Kunden- und Bedienerfreundlicher.
Bist du denn noch bei der DKB Kunde?
-
Bist du denn noch bei der DKB Kunde?
An dem differenzieren Urteil sieht man das doch. ?
Ich komme (nun wieder) bestens mit der DKB klar (Giro, TG, Depot), wenn man die Stolperstelle "neue Webseite" derzeit zu umgehen weiß.