Beiträge von ESch
-
-
Amundi MSCI ACWI SRI CPA
WKN A3DH0C
Bei Stiftung Warentest findest du noch weitere nachhaltige Welt-ETFs, die nicht von iShares
sind
-
Du mußt dich mit deiner Aufteilung wohlfühlen!
Ich bin Rentner und mit ca. 50% in ETF und Aktien investiert. Ich beschäftige mich aber auch ganz gerne mit Geldanlage-Themen. Ich besitze auch eine Eigentumswohnung.
Du knauserst etwas mit Angaben: Alter, konkrete Summen bzw. prozentuale Aufteilung, Familienstand...
-
was davon belastbar ist.
nix!
-
… und Superreiche, die den Welthunger beenden könnten und trotzdem superreich bleiben würden.
Mani Matter - Dene wos guet geit (Übersetzung auf Deutsch)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann mir bitte jemand in wenigen Worten den Unterschied zwischen einem ETF und einem Indexfonds erklären?
Vielen herzlichen Dank im voraus!
-
-
Gibt es denn irgendwelche Probleme, die von den letzten Regierungen hierzulande effektiv gelöst wurde?
"Gelöst" noch nicht, aber eingeleitet: die Energiewende, Ausbau erneuerbarer Energien ...
-
Die Ursachen liegen ganz woanders.
Aber wo?
-
In ausschüttender Variante IE000ISS8DB2
Und thesaurierend IE000F354Q61
im Unterschied zum UBS-ETF nicht "Socially Responsible".
-
Invesco Global Active ESG Equity UCITS ETF (Acc) WKN A2PHJT
TER 0,30%, Fondsvolumen 913 Mio., 177 Positionen, Multifaktor (Value, Quality, Momentum), Aktienfonds aktiv verwaltet ... versucht eine Bestenauslese, was bisher ganz gut gelingt
-