Durch den Post angeregt, habe ich mal nach meiner Auslandskrankenversicherung gesehen. Ups! Der Tarif ist so alt (vor über 10 Jahren abgeschlossen), dass er auf der Seite der Axa gar nicht mehr auftaucht. Die Versicherung kostet zwar keine 10 Euro, aber Finanztip schreibt ja: "Schon lange bestehende Verträge bieten oft nicht mehr den optimalen Schutz, denn viele Anbieter haben ihre Bedingungen in den vergangenen Jahren deutlich verbessert." https://www.finanztip.de/krankenversich…enversicherung/
Ich habe mal den Rechner bei Verivox angeworfen. Die Debeka nimmt an deren Vergleich nicht teil. Mir ist ein Schutz für mindestens 2 Monate wichtig und da wirft Verivox bei mir neben der Münchener Verein noch die Ergo mit Tarif RD aus. Im Vergleich der beiden ist der Tarif der Ergo nicht nur etwas billiger, sondern bietet auch noch ein paar (für mich nicht so wichtige) "Schmankerl", die die MV nicht hat. Ich frage mich, warum die Ergo bei Finanztip nicht erwähnt wird. Ob es da irgendwelche Haken gibt?
Ich würde ja gern mal einen direkten Vergleich von Debeka, MV und Ergo sehen. Kennt hier jemand eine Seite, die auch die Debeka in ihre Vergleiche mit einbezieht, so dass man nicht bei allen Versicherungen direkt das Kleingedruckte lesen muss, sondern sich über den Vergleich erst mal grob orientieren kann?