Umzug - Gas - Neukunde - Preise

  • Guten Tag zusammen,


    wir ziehen spätestens zu 01.08.2022 um in eine neuen Wohnung/Haus (63303 Dreieich) zur Miete ~145m² und müssen dort zum ersten Mal auch den Gasvertrag selber abschließen. Bisher war es über die Nebenkosten.

    Aktuell sind die Preise für Neukunden ja extrem hoch. Laut den Preisvergleichen ist aktuell tatsächlich der Grundversorger - Stadtwerke Dreieich - an günstigsten. Nur hat man dort keine Preisbindung, was natürlich Vor- und Nachteile haben kann.

    Was meint ihr, besser den teureren Vertrag abschließen dafür sicheren Preis haben für 12/24 Monate, oder den Grundversorgertarif der aktuell an günstigten ist, aber sich jederzeit nach oben und unten ändern kann. Sollten sich die Preise normalisieren kann ich hier ja kurzfristig aus dem Grundversorgertarif auf einen anderen umsteigen der günstiger ist.


    Was meint ihr? Grundversorger oder anderer Vertrag?

  • Meine Tochter zieht im Mai wieder in die Heimat und hat das gleiche Problem.

    Sie wird auch die örtlichen Stadwerke nehmen mit der Grundversorgung, allerdings hat sie die Möglichkeit in den Privattarif nach 3 Monaten zu kommen.

    Der Unterschied sind zwar nur 0,25€/ kWh, aber egal.


    Zu einem überregionalen Anbieter zu wechseln bringt mMn nichts, außer dem Unternehmen. Ich finde, das Geld sollte in der Region wo man wohnt, bleiben!