Cannabis-Aktien/-ETF's

  • Hallo Finanztip-Team,

    ich möchte gerne in Cannabis-Aktien oder ETF's investieren.

    Bislang habe ich in ETF's bei rubarb investiert, doch die haben Insolvenz angemeldet.

    Nun habe ich 500,00 EUR und würde damit gerne viel Geld verdienen.

    Herzliche Grüße
    und bereits jetzt herzlichen Dank,

    Uwe Speckmaier

  • Nun habe ich 500,00 EUR und würde damit gerne viel Geld verdienen.

    Lotto spielen oder Casino!? ;)

    Aber mal im Ernst. Cannabis-Aktien sind eine Sektorwette.

    ETF findest Du z.B. hier: ETF Suche und ETF Vergleiche | justETF


    Es gibt auch diverse Anbieter, bei denen Du direkt in den Anbau von Hanfpflanzen investieren kannst. Ist m.E. eine noch extremere Wette, und erinnert mich zumeist eher an einen SCAM (Renditeversprechen, MLM-Systeme, usw.). Gibt aber diverse Youtuber, die darauf 'schwören' und damit 'viel' Geld verdienen. Oder verdienen Sie nur Geld damit, dass Sie genügend 'Neuanleger' ködern? :/

  • Hallo zusammen, in der Redaktion sind wir sind da sehr skeptisch, monstermania hat da schon das passende Stichwort genannt.
    Ganz frisch haben wir auch einen Überblick über Cannabis-ETFs geschrieben. Ins Auge springt vor allem die sehr kleine Anzahl an Unternehmen, verglichen mit branchenübergreifenden ETFs, wie wir sie empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von _Hendrik_ ()

  • 500 Euro übrig und viel Geld mit Cannabis verdienen wollen. Das naheliegenste, was mir dazu einfallen würde, ist leider strafbar. 8)