100 € Startbonus als Neukunde bei Scalable Capital (Prime Broker) - ETF-Sparplane auch eine gültige Vorraussetzung?

• Guten Abend liebe Leute im Finanztip-Forum,

ich habe aktuell kein Depot, und wollte eines bei Scalable Capital eröffnen. Bei der Eröffnung bin ich über eine Bonusaktion gestolpert, die sich für mich interessant anhört: https://de.scalable.capital/prime-bonus#primebonus_tc

Zitat

1. PRIME Broker Depot eröffnen

2. In den nächsten 6 Monaten:

• Min. 5 Wertpapierkäufe mit jeweils min. 500 € Ordervolumen tätigen
    • Gesamtwert des PRIME Broker Portfolios muss min 5.000 € erreichen

3. 100 € Bonus erhalten

Das Prime Depot muss ich zwar ein Jahr lang ausprobieren und bezahlen (2,99 Euro pro Monat, also in Summe 35,88 Euro), aber dann würde ich immer noch auf ein Plus von fast 75 Euro kommen.

Mein Plan für die Nutzung des Angebots ist der folgende:

1. Depot mit Prime Broker eröffnen
    2. 5000 Euro aufs Referenzkonto laden
    3. Einen ETF-Sparplan mit einer monatlichen Sparrate von 500 Euro anlegen

Meine Frage:

Ich konnte nirgendwo finden, ob das Anlegen eines ETF-Sparplans mit 500 Euro Sparrate auch für diese 5 Wertpapierkäufe gültig ist. Bei SC auf der Webseite konnte ich dazu keine eindeutigen Angaben finden. Weiß jemand mehr?

Auf der Webseite steht einmal "5 Handelsaufträge zum Kauf von Finanzinstrumenten" und einmal "5 Wertpapierkäufe".

Vielen Dank im Vorraus. :)

Hier noch die ausführlicheren Angaben von SC:

Zitat

Im Aktionszeitraum (24.12.2022 bis 31.01.2023) können Neu- und Bestandskunden der Scalable Capital GmbH (Scalable Neukunden und Scalable Bestandskunden) nach Maßgabe der folgenden Bedingungen eine Prämie erhalten:

• Werden Sie im Aktionszeitraum erstmalig Kundin oder Kunde des Scalable PRIMEBROKERs.
    • Bleiben Sie nach Ende des Aktionszeitraums dem Scalable PRIMEBROKER für mindestens 6 Monate treu (Treuezeitraum).
    • Erteilen Sie bis zum Ende des Treuezeitraums (Ablauf des 31.07.2023) mindestens fünf (5) Handelsaufträge zum Kauf von Finanzinstrumenten mit einem Ordervolumen von jeweils mindestens EUR 500 (die jeweils auch bis zum Ende des Treuezeitraums ausgeführt werden).
    • Ihr PRIMEBROKER Portfolio erreicht im Aktions- und/oder Treuezeitraum mindestens einmal einen Wert von EUR 5.000 oder mehr (durch Einzahlungen auf das Brokerage Verrechnungskonto und/oder durch den Wert der Depotbestände).
  • Im Kleingedruckten:

Aber 100-35,88=64,12

Vielen Danke für den Hinweis. Stimmt, es sind nur 64 Euro.

Danke für die Info. Das hatte ich übersehen.

Okay, das Kleingedruckte sieht schonmal vielversprechend aus. Allerdings könnte jetzt das Anlegen eines Sparplanes als ein Handelsauftrag gewertet werden, und nicht jede Ausführung. Das ist mir nicht so wirklich klar, wie das gemeint ist.

Bei einem Sparplan stellst man ja nur einmal einen monatlich automatisierten Handelsauftrag.

Wie wird das gewertet?

Die Idee von WerAuchImmer einfach manuell die 5 Ausführungen zu tätigen gefällt mir auch gut. Darf man nur nicht vergessen.

• Da steht doch Sparplanausführungen und nicht Sparplanerstellung, direkt von SC erklärt.

Jede Ausführung, also die Umsetzung des erstellten Sparplans, wird "gewertet".

• Da steht doch Sparplanausführungen und nicht Sparplanerstellung, direkt von SC erklärt.

Jede Ausführung, also die Umsetzung des erstellten Sparplans, wird "gewertet".

Vielen Dank für die Hilfe. Stimmt, so ist das wohl zu verstehen.

Dankeschön und einen schönen Tag.

• Hab bei SC nachgefragt, und eine Antwort erhalten. Just for the record:

Zitat von service@scalable.capital

Gerne können Sie auch fünf Sparplanausführungen auf ein ETF ausführen lassen, um die Teilnahmebedingungen der Aktion zu erfüllen. Handelsaufträge schließen auch Sparplanausführungen mit ein.

Danke nochmal für die schnelle kompetente Hilfe hier im Forum!

:)