Credit Agricole Consumer Finance empfehlenswert?

• CACF kann als katastrophal bezeichnet werden in Bezug auf Kunden-Service:

Nachrichten im online-Bereich werden offensichtlich nicht gelesen oder ignoriert.
    Ans Telefon geht keiner hin.

Die Sonderlocken der Bank, daß explizit die Festgeldanlage gekündigt werden muß, kann die Bank offensichtlich selber nicht angemessen bearbeiten. Steuerabfuhr muß man auch selbt machen.

Das war meine letzte Anlage da. FINGER WEG. Schont eure Nerven, das sind die paar Euro nicht wert.

finanztip: Eine Bankenempfehlung sollte sich nicht nur auf Rating, Sicherheit beziehen, sondern auch auf angemessenen vernünftigen Kundensupport und der ganzen Abwicklung der Geldanlage. X(

• CACF kann als katastrophal bezeichnet werden in Bezug auf Kunden-Service:

Nachrichten im online-Bereich werden offensichtlich nicht gelesen oder ignoriert.
    Ans Telefon geht keiner hin.

Die Sonderlocken der Bank, daß explizit die Festgeldanlage gekündigt werden muß, kann die Bank offensichtlich selber nicht angemessen bearbeiten. Steuerabfuhr muß man auch selbt machen.

Das war meine letzte Anlage da. FINGER WEG. Schont eure Nerven, das sind die paar Euro nicht wert.

finanztip: Eine Bankenempfehlung sollte sich nicht nur auf Rating, Sicherheit beziehen, sondern auch auf angemessenen vernünftigen Kundensupport und der ganzen Abwicklung der Geldanlage. X(

Einfach über einen Zinsportal abschließen. Dann hat man genau den Stress nicht.

• Ich soll dazu die 12-stellige Online-ID eingeben.

Diese 12-stellige Online-ID besteht laut dem Schreiben aus meiner 7-stelligen Kundennummer und fünf zufällig generierten Ziffern.

Das verstehe ich nicht. Mir ist keine 7-stellige Kundennummer bekannt.

Ich habe eine 10-stellige Kontonummer und eine 12-stellige Online-ID.

Doch damit kennst du die 7-stellige Kundennummer, das sind die ersten 7 Stellen deiner 12-stelligen Online-ID
    Übrigens in der 10-stelligen Kontonummer ist auch deine Kundennummer enthalten.

Zum Beispiel:

Kundennummer

7654321

Online-Banking ID (12-stellig)

7654321-7666

Kontonummer (10-stellig)
    01-7654321-2

Außerdem wird dir die Kundennummer in jeder Mitteilung angezeigt, die du bekommst bzw. die online im Postbereich als PDF-Datei abgelegt wird.

Im Online Bereich hast du die Funktion Kündigen, für jedes Festgeld Konto einzeln. Wenn du das aktivierst, dann wird das Festgeld am Ende der Laufzeit automatisch auf dein Refernkonto überwiesen, ohne weitere Aktionen von dir.

Ich nutze die cacf-festgeld schon seit Jahren direkt, habe damit noch nie Schwierigkeiten gehabt.

• Die Sonderlocken der Bank, daß explizit die Festgeldanlage gekündigt werden muß, kann die Bank offensichtlich selber nicht angemessen bearbeiten.

Ist bei vielen langjährigen FG-Anlagen so. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert sich die Anlage automatisch um ein weiteres Jahr zu den aktuell gültigen Konditionen des Anbieters.

Steht auch so in den Vertragsunterlagen der CA. Und die hast Du doch bestimmt als Anleger gelesen? :/

Bisher hat es jedenfalls bei der CA Alles geklappt mit den Festgeldern meiner Mutter.

Steuerabfuhr muß man auch selbt machen.

Nein! Doch! Ah!

Sollte auch klar sein, wenn man die Unterlagen von CA gelesen hat. :/

Wenn man ohnehin eine Steuererklärung macht: Anlage KAP und gut ist es.

• :/ ...das Verlängern ist doch bekannt ! Selbstverständlich wurde rechtzeitig gekündigt, wie gesagt, die Bank liest die Nachrichten nicht ! Nach der 3. Mitteilung (ans Telefon geht ja keiner...) hat die Bank das Geld wieder rausgerückt, kurz vor dem Anwalt.

....und apropos.... wenn man Unterlagen gelesen hat....natürlich wurden sie gelesen, sonst wüßte ich es ja nicht, oh Gott....wie schlau.

Die Steuerabfuhr bleibt eine Sonderlocke, bei der man im Folgejahr drandenken und die man mit der Steuererklärung selber abführen muß. Es wäre nicht so schlimm, man weiß es ja vorher. Nur, wenn der Service unter aller Kanone ist, schwindet das Verständnis für das Abwälzen der Steuerabfuhr auf den Kunden.......Die allermeisten Banken bieten diesen kostenlosen Service.

Die Kunden-Erfahrungen sollten auch generell so stehen gelassen werden wie sie gemacht wurden !
    Jeder kann sich dann sein Bild machen....
    wohl nicht umsonst steht die CACF aktuell bei 70% negativ im Anbietervergleich bei Finanztip.
    Ich hatte auch 2021 mal positive Erfahrungen mit CACF....leider hat es sich sehr verändert.

• Fakten:

- 70 % der User haben im Anlegervergleich Finanztip ihre Erfahrungen mit CACF als negativ bewertet.

- Reaktion der Bank in meinem Fall auch erst nach der 3. Aufforderung per Email, ans Telefon war keiner zu bekommen.

--> Kundenservice Fehlanzeige.

Leider gibt es auch mal negative Erfahrungen. Diese sollten ebenfalls geteilt werden. Davon lebt ja auch ein Forum. :)