Müssen ja. Aber die Diskussionen hat man trotzdem. Dann lieber ein kurzes "Ja, würde gehen" und später ein "Wir haben uns für jemand anderen entschieden".
Vielleicht ist die Vermietung von Wohnraum an Privatpersonen nicht ganz neigungsgerecht.
Müssen ja. Aber die Diskussionen hat man trotzdem. Dann lieber ein kurzes "Ja, würde gehen" und später ein "Wir haben uns für jemand anderen entschieden".
Vielleicht ist die Vermietung von Wohnraum an Privatpersonen nicht ganz neigungsgerecht.
Wie meinen?
Wie meinen?
Ich theoretisiere.
Ich habe mich jetzt doch für eine komplette Modernisierung entschieden. Fixpreis für 40k vereinbart + 3,1k für meinen Anteil an der neuen Heizung.
Kaltmiete hoffe ich 600€ monatlich zu bekommen.
Die Bruttomietrendite von 7% klingt zunächst attraktiv, aber wie Sie bereits festgestellt haben, müssen die Sanierungskosten in die Berechnung einbezogen werden. Es ist wichtig, auch unvorhergesehene Kosten zu berücksichtigen, die während der Sanierung auftreten können. Der Zinseszinseffekt ist eine wichtige Überlegung. Über einen längeren Zeitraum können die Wertentwicklung der Immobilie, Mieterhöhungen und der potenzielle Wertzuwachs zu einer positiven Rendite führen. Die genannten Risikofaktoren wie eine alte Heizung, Probleme mit der Abdichtung in der Wohnung darüber und allgemeine Risiken im Vermietungsbereich sind wichtige Punkte. Diese Risiken können zusätzliche Kosten und Unannehmlichkeiten verursachen.
Der Standort der Immobilie hat einen erheblichen Einfluss auf ihre langfristige Wertentwicklung. Überprüfen Sie die Nachbarschaft, die Infrastruktur, die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Einkaufszentren und anderen Einrichtungen. Untersuchen Sie die aktuellen Marktbedingungen für Immobilien in der Region, wohnraum können sie hier bei [Link wurde durch Moderator entfernt] mieten. Gibt es einen steigenden oder fallenden Trend bei den Immobilienpreisen? Wie sieht es mit der Nachfrage nach Mietobjekten aus? Berücksichtigen Sie nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Finanzierungskosten wie Gebühren, Versicherungen und eventuelle laufende Instandhaltungskosten.
Der Standort der Immobilie hat einen erheblichen Einfluss auf ihre langfristige Wertentwicklung. Überprüfen Sie die Nachbarschaft, die Infrastruktur, die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Einkaufszentren und anderen Einrichtungen.
Hey Diggi, geht das auch ohne Link?
Untersuchen Sie die aktuellen Marktbedingungen für Immobilien in der Region, wohnraum können sie hier bei [Link wurde durch Moderator entfernt] mieten. Gibt es einen steigenden oder fallenden Trend bei den Immobilienpreisen? Wie sieht es mit der Nachfrage nach Mietobjekten aus?
Wie zuverlässig ist die Info und was ist die Quelle der Info?
Wie zuverlässig ist die Info und was ist die Quelle der Info?
Sag mal, machst du das mit Absicht, dass du jedes Mal die Werbelinks weiterverbreitest?
Sag mal, machst du das mit Absicht, dass du jedes Mal die Werbelinks weiterverbreitest?
Dann hilft nur, die Beiträge der Werbelinkverbreiterin zu melden - was ja wer schon getan hat. Mal sehen, ob das auch Berücksichtigung durch die Admins findet.
Dann hilft nur, die Beiträge der Werbelinkverbreiterin zu melden - was ja wer schon getan hat. Mal sehen, ob das auch Berücksichtigung durch die Admins findet.
Es sollte Berücksichtigung finden. Zumindest legen die Forenregeln derartiges nahe: