Wenn damit die Option gemeint sein sollte, die Renten nur noch an die Inflation angepasst zu erhöhen (?) - anstatt primär an der Lohnentwicklung orientiert, könnte dies jedenfalls eine (von mehreren) Maßnahmen zur Stabilisierung der GRV inkl. der Stabilisierung der Beitragsentwicklung sein.
Ich antworte tatsächlich einmal ausnahmsweise auf den Souveränen:
Nein, das ist nicht gemeint. Ich rede von einer kompletten Nullrunde, also keiner Erhöhung. Und zwar so lange, bis der Steuerzuschuss auf Null abgeschmolzen ist.