ok, zugegeben. ich habe keine Ahnung was so eine neutrale Honorarberatung für unseren Fall überhaupt kosten kann. Mehrere Hundert Euro hatte ich nicht vor auszugeben.
Ein Honorarberater wird nach Aufwand bezahlt. Und einen Stundensatz von min. 100€ sollte man auf jedem Fall einplanen. Da kommen dann schnell ein paar hundert Euro zusammen.
Das kann aber eine sehr gute Investition sein, wenn die Honorarberatung zur Lebensplanung passt.
Ich würde das aber mit 20 auch noch nicht machen wollen. Weil da gibt es i.d.R. noch keine Lebensplanung.
PS: TECIS betreibt schräg gegenüber ein Schulungszentrum. Ich darf mir also regelmäßig die 'junge' Garde der frisch gegelten FPV ansehen, wenn Sie in den Pausen auf den Hof stehen. Mit Frauenquote haben die es bei TECIS offenbar nicht so...
Logisch-sachliche Tatsachen werden gelegentlich als maskulin-patriarchalische Dominanz empfunden (musste ich lernen) und wenn man mit Frauen verhandeln will, muss man manchmal auf der Genderklaviatur spielen, wenn man sich das Leben nicht schwer machen will. Den Rest sollte man nicht versuchen, zu verstehen.
Da muss ich Dir zustimmen. Ich verstehe Frauen (vor allem meine Eigene) auch häufig genug nicht.
Neulich erst wieder einen Podcast von Madame Moneypenny gehört. Als rational denkendem Menschen (aka. Mann) sind mir da gleich diverse Widersprüche in der Argumentation aufgefallen, die ich in einem 4-Augen Gespräch sofort massiv hinterfragen würde. Aber wenn das natürlich eine Frau für Frauen macht, muss das natürlich richtig sein (für Frauen).