Hallo,
jetzt wird es langsam auch für mich Zeit, mich abzusichern. Folgendes szenario: ich bin mitte 20, wohne mit meiner Freundin in einem Kondominium und wir erwarten unser erstes Kind.
Meine Versicherungen? KfZ-Versicherung fürs Auto und eine Unfallversicherung auch für die Freizeit auf Kosten des Arbeitgebers. Evtl. noch das Kondominium an sich ist für eine Millionen abgesichert. Meine Freundin hat ebenso nur die Autoversicherung.
Ich habe schon gehört, dass z.B. die Berufsunfähugkeitsversicherung wichtig ist und z.B. die Unfallversicherung eher unnötig.
Wir sind gerade bei einem Geburtsvorbereitungskurs und dort meinten sie, dass eine Lebensversicherung für beide wichtig ist und eine Familien....Versicherung (.... = Ich weiß leider nicht mehr genau, was sie gesagt hat) aber z.B. hat die kleine Tochter einer Referentin einen Wasserschaden verursacht und dieser wurde von dieser abgeschlossenen Familien....Versicherung gedeckt.
Was wären generell so sinnvolle Versicherungen und welche speziell für Familie? Welche kann man sich sparen? Wäre es sinnvoll unsere Wohnung im Kondominium auch versichern zu lassen? Was wären so durchschnittliche Beträge, welche die einzelnen Versicherungen ungefähr kosten? Kann man diese auch verknüpfen, dass man sozusagen 2 in 1 Versicherung hat? Wie kann ich alle Familienangehörigen absichern? Welche Zusatzmodule sind für die einzelnen Versicherungen sinnvoll und welche kann ich mir sparen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten,
Dissi