Alles anzeigenZuverlässig würde ich nicht sagen, langatmig trift es eher.
[Freistellungsauftrag] ändern hat bei mir z.B. schon mal 4 Monate gedauert. Darüber hinaus gibt es keine Bestätigung, dass dieser aktiv ist.
Bei [Scalable Capital] stand auch nach über einem halben Jahr noch "in Bearbeitung"
Übertragung dauern dort auch deutlich länger als bei meiner Vollbank. Denn ich habe (leider) auch schon ein paar Broker ausprobiert.
Einbuchen oder Ausbuchen hat bei meiner Vollbank ca. 48 bis 72 Std. gedauert.
Bei der BaaderBank im schnellsten Fall 3,5 Wochen beim Umzug zu [Scalable Capital] sogar fast 4 Monate.
Gemäß regulatorischer Vorgabe müssen (so heißt es dort) Depotüberträge in drei Wochen abgeschlossen sein. Die Deutsche Bank hat sich bei mir neulich mal 8 Wochen Zeit gelassen. Danach haben sie mir geschrieben, daß sie die Geschäftsbeziehung immer noch nicht beenden könnte, weil ich ihnen keine Kontoverbindung mitgeteilt hätte, auf die sie das Restguthaben von 0,00 € des Verrechnungskontos überweisen könnten.
Ich habe ihnen rein interessehalber dann keine Kontoverbindung mitgeteilt. Ich war gespannt, wie sie darauf reagieren würden. Etwa 4 Wochen später war das Konto dann wie beauftragt geschlossen. Offenbar hat irgendwann doch einmal ein Mensch auf den Vorgang draufgeschaut, der dann wohl erkannt hat, daß er für ein Restguthaben von 0,00 € kein Zielkonto braucht.