Ist das eine verifizierte Rezension? Da
habe ich Zweifel.
Ist das eine verifizierte Rezension? Da
habe ich Zweifel.
Alles anzeigenDas wäre aus meiner Sicht absolut nicht fair.
Du musst sehen, dass du hier eine Dienstleistung erhältst.
Hinter der Dienstleistung stehen echte Menschen, die dafür arbeiten, die eigene Kosten haben und dafür bezahlt werden (müssen).
Wärst du damit einverstanden, wenn dein Arbeitgeber Leistungen verschenkt und das dein Gehalt reduziert?
Wenn du zum Friseur gehst bezahlst du doch auch die Dienstleistung.
Und redaktionelle Arbeit sowie der Produktvergleich ist auch Arbeit.
Ganz umsonst arbeiten geht eben nicht.
Insbesondere Afiliate-Links stellen für beide Seiten einen Vorteil dar. FT verdient Geld und wir als Verbraucher müssen nicht mehr bezahlen. So ist beiden geholfen.
Wenn FT irgendwann kein Geld mehr hat werden sie den Geschäftsbetrieb wohl einstellen müssen.
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Bezahlung ist nicht gemeint, sondern dass die jetzt unverlinkten Textverweise auch verlinkt werden sollten. Von umsonst arbeiten ist keine Rede.
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Bezahlung ist nicht gemeint, sondern dass die jetzt unverlinkten Textverweise auch verlinkt werden sollten. Von umsonst arbeiten ist keine Rede.
Hi ika
genau - so sehe ich das auch - es ist immer einfach auf eine Verlinkung zu klicken.
Ich werde teilweise geführt so das ich auf die Verlinkung klicke.
Es ist aufwändig die „nicht affiliated“ Firmen und Produkte im Suchmachine zu suchen und zu finden.
Es ist aufwändig die „nicht affiliated“ Firmen und Produkte im Suchmachine zu suchen und zu finden.
Das ist in Browsern eigentlich kein Problem mehr: Markieren, Rechtsklick, Suche im Web.
Im Link wäre das 'richtige' Ziel allerdings schon angegeben.
Wird tatsächlich so leicht auf Links geklickt?
In der Regel vermeide ich das bewusst und rufe die Seite selbst auf. Ist das ein Einzelschicksal?
In der Regel vermeide ich das bewusst und rufe die Seite selbst auf. Ist das ein Einzelschicksal?
Ich klicke nur auf die Links - hat vllt etwas mit Kahnmann These über schnelles Denken - langsames Denken zu tun.
Ich bin der Traum der affiliate Link Industrie
Ich frage mich ob Prof H. Walz schon etwas über affiliate links und Verhaltenstheorie erforscht hat.
Interessanter Aspekt. Die einen werden eingeladen zu klicken, die anderen gehemmt. Ich schaue mir häufig URLs an und entscheide dann. Aber die direkte Verlinkung ist eben schon 'attraktiv'.
Was ich immer sagen wollte - Deine Mutter backt leckeren Kuchen
Hä?
Hä?
- Insider joke
So allmählich wird es hier albern.
?
Danke für die Aufklärung.
Da schließe ich mich an, und vom Anfangsthread weit abschweifend!
Wenn wir hierKlicks generieren, zählt das dann auch?
Hallo zusammen,
ich sehe keinen Sinn darin, dem Finanztip Geld zu spenden, nachdem er gesagt hat, dass er keine Werbung schalten und somit keine Einnahmen mit YouTube generieren will.
Vor allem die Begründung ist so unprofessionell und aus der Zeit gefallen: »Wir haben keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung, also wollen wir das nicht«.
Dabei weiß doch jeder, dass man auf YouTube keinen Einfluss auf die Werbung hat. Und es hat auch nichts mit Unabhängigkeit zu tun.
Von mir aus kann man statt zu betteln immer in jedem Video sagen, dass Finanztip die Werbung auf YouTube zugelassen hat, um zusätzliche Einnahmen zu generieren und mit dem Inhalt der Werbung nichts zu tun hat.
Viele Grüße
Vasya
Vor allem die Begründung ist so unprofessionell und aus der Zeit gefallen: »Wir haben keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung, also wollen wir das nicht«.
Die Begründung finde ich genau richtig und verantwortungsvoll, weil ich generell (ungewollte) Werbung ablehne. Da verzichte ich lieber auf solche Quellen wie YT, Sender mit Radio-, TV-Werbung. Was die "Zeit" so bietet, sind teilweise sehr negative Entwicklungen. Als Webentwickler empfehle ich jedem, wo möglich auf die Einbindung von werbefinanzierten Quellen zu verzichten.
Und genau die Begründung von Finanztip ist wichtig.
Das Hauptproblem an Werbung ist nicht, dass man genervt davon ist (das kann jeder selbst entscheiden), sondern, dass es still und heimlich die Machtverhältnisse verschiebt. und damit meine ich nicht nur dass Google sich Gesetze kaufen kann, sondern dass wir inzwischen nicht mehr die Kunden von z.B. Zeitungen, Magazinen und TV sind. Der Kunde ist inzwischen die Werbeindustrie, denn von dort kommen die Einnahmen. Die Publikation ist das Vehikel um die Werbung an den Kosumenten zu bekommen. Der Kosument (also Du und ich) sind eher das Produkt, dass an die Werbeindustrie verkauft wird.
Deshalb haben sich Zeitungen auch so verändert. Es geht nicht darum, dem Leser Informationen zu vermitteln, sondern ihn dazu zu bringen möglichst viel zu interagieren. Seiten öffnen, Kommentare posten etc. und dabei immer Werbung zu konsummieren. Um das zu erreichen haben wir die tollen klick-bait-Artikel und die umständliche Artikelaufteilung über mehrere Seiten, die tendenziöse Berichterstattung die immer dafür sorgt, dass die Hälfte der Leser erbost zu dem Thema ist und die andere zujubelt...
Ich bin froh, dass Finanztip das erkannt hat und nicht in dieses Kanienchenbau.
Dazu übrigens auch ein schöner Artikel (englisch):
Was soll das mit Werbung, der Supergau wäre vorher Herr Klopp mit Lobeshymnen auf die Drückerbude, die sich auch noch Vermögensberatung nennt. Da gibt es noch genügend andere Beispiele und Neulinge denken dann, och guck so schlecht scheinen die gar nicht zu sein, wenn die mit FT gemeinsam zu sehen sind….
Werbung vor dem Video empfinde ich als nicht allzu schlimm (auch dank Adblocker), ein Placement mitten im Video fände ich kritischer.
Wenn ein 3-bis-5-Buchstaben-Vertrieb vor dem Video wirbt und Saidi im Video dagegen anpredigt, dann ist das doch eher für den Vertrieb suboptimal und nicht für Finanztip.