Ein modernes konto ?

• Hallo community,

Ich suche ein neues Basis Girokonto/P Konto aus bonitätsgründen was mir aber trotzdem solche Leistungen wie z.b

1. Visa oder mastercard debitkarte kostenlos zum konto.

2. Echtzeit anzeige in der banking app (wenn ich im Supermarkt mit Karte zahle wird es direkt in der app angezeigt und korrekt verrechnet)

3. Kostenlose Möglichkeit auch kleinere Beträge vom Konto abzuholen z.b durch den Anbieter Viacash wo man durch ein Barcode an verschiedenen Partnern an den Kassen z.b 3 Euro an der Kasse abheben kann.

Wer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit gutem basiskonto oder ähnlichen dann würde ich mich freuen wenn ihr mir hier Vorschläge geben könnt DANKE 8) 8) 8)

• Hallo zusammen,

Willkomm in Form.

Finanztip hat dazu Beiträge gemacht.

Auch zu kostenlosen Kreditkarten und weiteren Aspekten zum Vermögensaufbau usw.

Die Videos z.B. sind kurzweilig und helfen rasch weiter.

Auch der Kontorechner macht es leicht ein Konto nach Wunsch und kostenlos zu finden.

Viel Erfolg.

LG

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

So fängt alles einmal an:

https://www.finanztip.de/podca…einfach/4-toepfe-prinzip/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann geht es weiter…

https://www.finanztip.de/empfehlungen

Unsere Finanztip-Empfehlung für die wichtigsten Finanzprodukte - Finanztip

Unsere Emp­feh­lungen für die wichtigsten

Der Newsletter ist Gold wert.

LG

• Danke an alle die bis jetzt geschrieben haben hier, werde wohl zu DKB wechseln da mich der Gesamteindruck bisher überzeugt- wenn natürlich noch jemand andere coole banking Anbieter empfehlen kann dann gerne hier posten DANKE ??

• Wechseln ist wirklich einfach. An einer ungünstigen Bankverbindung kleben mach keinen Sinn.

Ein guter Weg.

Der Threadstarter sucht kein einfaches Girokonto, sondern ein P-Konto, und das am besten noch mit Kreditkarte. Mag schon sein, daß in diesem Fall der Bankwechsel nicht so easy geht.

• Der Threadstarter sucht kein einfaches Girokonto, sondern ein P-Konto, und das am besten noch mit Kreditkarte. Mag schon sein, daß in diesem Fall der Bankwechsel nicht so easy geht.

Ich suche keine Kreditkarten die man mit schlechter Bonität eh nicht kriegt sondern anstatt der altmodischen Maestro Girocard die neuen Visa oder MasterCard Debitkarten (die moderne Bankkarte) 8) 8) 8)

• Ich suche keine Kreditkarten die man mit schlechter Bonität eh nicht kriegt sondern anstatt der altmodischen Maestro Girocard die neuen Visa oder MasterCard Debitkarten (die moderne Bankkarte) 8) 8) 8)

Ich hoffe, Du hast Dein aktuelles Konto noch nicht gekündigt!

AFAIK sind in Deutschland nur Sparkassen/Volksbanken verpflichtet Neukunden, die ein P-Konto benötigen, aufzunehmen.

Alle anderen Banken können einen Neukunden mit P-Konto ablehnen (was Sie auch i.d.R. tun). Einzig, wenn Du bei der Bank bereits Kunde bist und ein 'normales' Girokonto hast, müssen die Banken das Konto auf ein P-Konto umstellen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!