Neues Tagesgeldkonto eröffnen

• Bin neu hier. Kleiner Tipp wegen Tagesgeld.

Bitte keine Eigenwerbung!

Ich habe vor kurzem "unitplus" entdeckt und die bieten für Tagesgeld "Cashplus" an

... bewerben das Angebot dick mit 3,98% Zinsen - und im Kleingedruckten steht dann, daß sie (sehr ungewöhnlich für Tagesgeldkonten!) 0,60% Kosten pro Jahr berechnen.

In meinen Augen ist so ein Angebot unseriös. :(

• Bin neu hier. Kleiner Tipp wegen Tagesgeld

Du kennst den Unterschied zwischen einem TG-Konto und einem Geldmarktportfolio!?:/

Ich selbst habe mich vor 4 Tagen angemeldet und 6000 Euro investiert und bin jetzt 6000,98 Euro.

Wow! Da braucht es zur ja zur Million nur noch ein paar Tage!;)

Ich würde bei einer kurzfristigen Rendite von 3,38% p.a. und einer aktuellen Inflationsrate von > 5% p.a. nicht von einer Investition sprechen wollen.:/

Ist eher Schadensbegrenzung für den Notgroschen oder den sicheren Vermögensteil.

Eine Investition muß langfristig eine Rendite oberhalb der Inflation erzielen.

Justmy2Cent

• Hallo liebe Finanztip-Community,

ich möchte zu einer anderen Bank wechseln und dort ein Tagesgeldkonto eröffnen. auf meinem Girokonto bei der Sparkasse habe ich derzeit ca. 50.000 Euro. Hier bekomme ich keine Zinsen und die Kontoführungsgebühren sind auch sehr hoch. Deshalb möchte ich ein Tagesgeldkonto bei einer anderen Bank eröffnen. Attraktiv wären u.a. (laut Finanztip) die BMW Bank und die Renault Bank direkt, da diese mindestens 3 % Zinsen für Neukunden bieten. Die Bank11 bietet zwar hohe Zinsen, aber die vielen negativen Bewertungen schrecken mich hier etwas ab. Einen Teil des Geldes würde ich auch als Festgeld anlegen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich es nicht besser (zusätzlich zu meinem ETF-Sparplan) in ETFs anlegen sollte.

Ich würde mich über Tipps zur Vorgehensweise und Empfehlungen zu Banken freuen.

Hallo, für welche Sparvariante hast du dich entschieden? und bist du Zufrieden mit deiner Entscheidung?

• Hallo, und welche Investition erfüllt diesen Wunsch?

• Hallo, und welche Investition erfüllt diesen Wunsch?

Langfristig muss ein privatwirtschaftliches Unternehmen Gewinne erzielen. Daher wird eine Investition in die private Wirtschaft auch langfristig eine Rendite oberhalb der Inflation erzielen.

Folglich sind Unternehmensbeteiligungen (Aktien) eine sehr gute Möglichkeit um langfristig eine Rendite oberhalb der Inflation zu erzielen.

Langfristig bedeutet aber eben auch ein Zeitraum von min. 10 Jahren.