Gedankenexperiment: Ich vermiete möbliert

• Hier wurden mehrere User verwarnt – Begründung stand dabei: Fehlende Höflichkeit und Respekt. Und ich möchte nochmal betonen: Bitte lasst uns hier nicht zu stark offtopic abdriften.

Ich war verwarnt - und falls ich jemanden verletzt habe mit meinen Posts bitte ich um Verzeihen

• Viel schlimmer finde ich, dass wir mit @chris2702 ein langjähriges Mitglied jetzt scheinbar verloren haben :cursing:

Was geht in diesem Laden eigentlich in letzter Zeit ab? Vlt sollte man sich wie die Moderation hier aus dem Forum zurückziehen....

• BS.C

Es tut mir leid, dass Chris fort ist, vermutlich kommt er aber mit neuem Account zurück. Es muss aber nicht an den Niggeleien untereinander gelegen haben, sondern auch an Angriffen, die ihn selbst betreffen:

Wenn ich schon höre, dass jemand möbliert vermieten möchte, dann denke ich an Folgendes: möglichst großer Profit und Unterwandern des Mietrechts. Solltest du das im Auge haben, solltest du mal deine Wertvorstellungen prüfen. Es gibt kaum Menschen, die bewusst eine möblierte Wohnung mieten möchten. Das passiert eher aufgrund eines mangelnden Angebots unmöblierter Wohnungen. Auch zeigt die Berichterstattung in den Medien, wie unseriös solche „Angebote“ sind.

Wenn man sich rechtfertigen muss, weil man einen Traum hat, ist das auch suboptimal.

Selbiger hat mich später wegen meiner Wortwahl völlig unbekannter Personen angegangen.

Einige nicht ganz feine Bemerkungen dürfen stehen bleiben, andere nicht.

Ich schrieb bereits: zweierlei Maß. Wenn schon Moderation, dann fair.

• BS.C

Es tut mir leid, dass Chris fort ist, vermutlich kommt er aber mit neuem Account zurück. Es muss aber nicht an den Niggeleien untereinander gelegen haben, sondern auch an Angriffen, die ihn selbst betreffen:

Ich denke mal, @chris2702 wird sich bald wieder zurückmelden, und zwar unter seiner alten Hausnummer.

Warum auch nicht? Er hat ja nix verbrochen beim letzten Mal. Und vorher auch nicht.

Gruß

Alexis

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Hhmmm, was ist denn mit @chris2702 passiert? Hat er selbst seinen Account plattmachen lassen, weil es ihm hier zu blöd geworden ist? Man könnte ja Verständnis dafür haben … wenn dieses Forum so gewesen wäre, wie es jetzt ist, als ich es entdeckt habe, wäre ich wahrscheinlich nicht geblieben.

• Es ist wichtig, bei der Auswahl eines Vermieters und einer möblierten Wohnung vorsichtig zu sein. Es gibt seriöse Vermieter, die hochwertige möblierte Unterkünfte anbieten, aber es gibt auch schwarze Schafe. Informiere dich gründlich über den Vermieter, lese Bewertungen, und kläre alle Fragen bezüglich des Mietvertrags im Voraus.

• Es ist wichtig, bei der Auswahl eines Vermieters und einer möblierten Wohnung vorsichtig zu sein. Es gibt seriöse Vermieter, die hochwertige möblierte Unterkünfte anbieten, aber es gibt auch schwarze Schafe. Informiere dich gründlich über den Vermieter, lese Bewertungen, und kläre alle Fragen bezüglich des Mietvertrags im Voraus.

Der Ansatz war hier aber von der Vermieter-Seite, nicht aus Mieter-Sicht. :/

• Es ist wichtig zu beachten, dass diese Berechnung viele Annahmen enthält und nicht alle möglichen Kosten und Erträge berücksichtigt. Die Immobilienmärkte können sich ändern und es gibt viele Variablen, die die Rendite beeinflussen können. Was die miete betrifft, wohnraum können sie hier bei [Link wurde vom Moderator entfernt] mieten. Um genaue und aktuelle Informationen für Ihre Region zu erhalten, sollten Sie sich an lokale Experten wie Immobilienmakler oder Finanzberater wenden. Sie sollten auch die langfristige Wertentwicklung von Immobilien in der Region berücksichtigen.

• Es ist wichtig zu beachten, dass diese Berechnung viele Annahmen enthält und nicht alle möglichen Kosten und Erträge berücksichtigt. Die Immobilienmärkte können sich ändern und es gibt viele Variablen, die die Rendite beeinflussen können. Was die miete betrifft, wohnraum können sie hier bei [Link wurde durch Moderator entfernt] mieten. Um genaue und aktuelle Informationen für Ihre Region zu erhalten, sollten Sie sich an lokale Experten wie Immobilienmakler oder Finanzberater wenden. Sie sollten auch die langfristige Wertentwicklung von Immobilien in der Region berücksichtigen.

Die Infos sind nicht verkehrt, aber die angeführte Schleichwerbung ist hier fehl am Platz!