Frage zum Sparplan bei der ING

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo zusammen.

Ich möchte gerne einen Sparplan mit einem thesaurierenden ETF für mein Kind im Kinderdepot bei der ING erstellen und habe den FT ETF-Finder bemüht.

Die Wahl ist auf den ISIN: LU0629459743

gefallen. Bei den einschlägigen ETF Übersichten und auch in der ING App steht aber, dass dieser ausschüttend ist, im Gegensatz zum ETF -Finder.

Welche Info stimmt?

Gruß

• Den gleichen ETF gibt es aber auch thesaurierend. Sollte dieser hier sein: IE00BK72HJ67

Evtl meint der Finder, dass bei der ING die Ausschüttungen automatisch angelegt werden können????

Danke, der ist leider nicht als vergünstigter Sparplan erhältlich.

Die Wiederanlage bei der ING ist, meinem Verständnis nach, nur bei Dividenden >75€ automatisch.

• Danke, der ist leider nicht als vergünstigter Sparplan erhältlich.

Die Wiederanlage bei der ING ist, meinem Verständnis nach, nur bei Dividenden >75€ automatisch.

Ok, wusste nicht dass bei der ING nur einer der beiden ETFs Sparplan-fähig ist. Wiederanlage geht in der Tat erst ab 75 Euro.

Eventuell ist der äquivalente von ishares auch ok: IE00BYX2JD69 ?

• Oder man verzichtet auf SRI und nimmt den Standard-Pommes-Mayo IE00B4L5Y983.

Und als Ausgleich konsumiert man halt nachhaltig. Das merken die Firmen auch eher, als stattdessen ihre Aktien auf dem Sekundärmarkt nicht zu kaufen...

• Ok, wusste nicht dass bei der ING nur einer der beiden ETFs Sparplan-fähig ist. Wiederanlage geht in der Tat erst ab 75 Euro.

Eventuell ist der äquivalente von ishares auch ok: IE00BYX2JD69 ?

Ja, der würd auch gehen. Danke

• Oder man verzichtet auf SRI und nimmt den Standard-Pommes-Mayo IE00B4L5Y983.

Und als Ausgleich konsumiert man halt nachhaltig. Das merken die Firmen auch eher, als stattdessen ihre Aktien auf dem Sekundärmarkt nicht zu kaufen...

Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Ging mir beim Beispiel ETF primär drum, ob es beim ETF-Finder falsch hinterlegt ist oder ich irgendwas falsch verstabden habe.