Reaktivierung einer alten Schadensfreiheitsklasse

  • Hallo alle,


    ich hatte bis 2008 ein Auto auf mich versichert. Danach haben wir uns in der Familie auf ein Auto (auf meine Frau angemeldet und versichert) und die DB beschränkt. Nun werde ich mir wohl wieder ein Auto zulegen und würde gerne meinen alten Schadensfreiheitsrabatt reaktivieren.


    Mein damaliger Versicherer erkennt die alte SFK nach der langen Zeit nicht mehr an, aber unter http://www.finanztip.de/kfz-ve…g/sf-klasse-reaktivieren/ sind einige Gesellschaften gelistet, die über 10 Jahre hinaus die SFK anerkennen.


    Ich habe mich mit einiger Zeit zumindest mit dem WGV und soweit ich mich erinnere noch einem zweiten aus dieser Liste in Verbindung gesetzt, diese haben aber auch entgegen den Finanztip Angaben die 10 Jahres Frist als Grenze angegeben.


    Nun meine Frage, ob jemand mit einem Versicherer die Erfahrung gemacht hat, dass eine solch alte SFK Einordnung übernommen wurde.


    Übrigens habe ich mir damals die SFK und die Versicherungszeit schriftlich auf dem dafür vorgesehenen Formblatt bestätigen lassen.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung


    Euer J.


    P.S.: wie kann man FT über die fehlerhafte Einträge informieren?

  • Die WGV akzeptiert SFR Pausen nunmehr ohne Limit, zuvor waren es 7 Jahre.

    Oh, das ist interessant. Vielen Dank. Dann versuche ich es nochmals bei der WGV. Allerdings waren die aber schon auf der alten Liste von FinanzTip von vor 3 oder 4 Jahren drauf.

    Kann man diese Info beim WGV irgendwo nachlesen?

    Eben habe ich eine Liste bei NTV gefunden, basierend auf FinanzTip und 'eigene Recherchen'. Da allerdings ist WGV (noch) nicht drauf. Einzig ADAC scheint bei allen ein vielversprechender Anlaufpartner zu sein....

    J.