Hallo,
für mein iphone 8 verschickt Apple keine Sicherheitsupdates mehr. Ist so noch ein sicheres Onlinebanking und kontaktloses Bezahlen (applepay) möglich oder soll ich mir besser ein neues iphone kaufen?
Hallo,
für mein iphone 8 verschickt Apple keine Sicherheitsupdates mehr. Ist so noch ein sicheres Onlinebanking und kontaktloses Bezahlen (applepay) möglich oder soll ich mir besser ein neues iphone kaufen?
Ich würde das machen, wenn keine Sicherheitslöcher mehr gestopft werden. Ja.
Am besten auf ein iPhone 12 upgraden das ist wertig und gut zu bekommen zu einem vernünftigen Preis dann hast wieder Jahre lang Ruhe
Hallo zusammen,
ich kenne ein iPhone 8 das ein Update bekommen hat.
Wie kann das sein?
Sicherheits-Updates dürften allerdings auch danach noch sporadisch für die Handys erscheinen.
Kann es sein, dass das der Grund ist?
Reicht das für online Banking oder nur für Mails?
Kann es ein, dass das iPhone X auch betroffen ist?
LG
Sogar iPhone 6 und iPhone 7 werden noch mit Sicherheitsupdates versorgt.
iOS 16.7.5 und iPadOS 16.7.5 | iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPad (5. Generation), iPad Pro (9,7") und iPad Pro (12,9", 1. Generation) | 22. Januar 2024 |
Man muss zwischen Versions-Update und Sicherheitsupdate unterscheiden!
Ja, das iPhone 8 erhält keine neue iOS-Version mehr. Bei iOS 16 ist für das iPhone 8 Schluss.
Aktuell erhält iOS16 allerdings noch Sicherheitsupdates von Apple. Da letzte Sicherheitsupdate für iOS 16 kam gerade am 22.01.2024. (V16.7.5)
Erfahrungsgemäß läuft die Versorgung mit Sicherheitsupdates bei Apple noch einige Zeit weiter, nachdem die Versions-Updates auslaufen. Das nochmals ältere iPhone 6s/7 (IOS15) hat ebenfalls am 22.01.2024 ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten.
Es wird aber langsam Zeit sich mit dem Gedanken an die Ablösung des iPhone 8 zu beschäftigen. Akuter Handlungsbedarf besteht jedoch nicht.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die hilfreiche Unterscheidung.
LG
Moin zusammen,
sehr hilfreiche Infos.
Vielen Dank 🙏