monstermania Christophausmuc Referat Janders DirkHSK
nochmal als info für leute mit ähnlichen problemen mach ich mal ein update zum aktuellen status: also gutachten habe ich jetzt bekommen und die unfallgegnerversicherung zahlt auch dieses gutachten, warum auch immer aber es ist so und das finde ich top. Sieht nicht gut aus. Schadenhöhe 13.000€, wiederbeschaffungswert 10.000€. Also wirtschaftlicher totalschaden mit einem befristeten angebot eines potenziellen käufers bis 13.03.2024 garantiert. Er würde es für 3200€ mitnehmen. Die werkstatt wo es steht, würde eher weniger zahlen und meint damit wäre es sehr gut bezahlt. Er fragt nochmal jemanden der sich das heute anschaut und wenn er auch nicht mehr zahlt, dann denke ich, nehme ich das Angebot mit 3200€ an. Falls dann noch eine gewisse teilschuld entschieden wird, was irgendwie auch so den anschein erweckt als ich mit dem zuständigen der unfallgegnerversicherung gesprochen habe, dann sollte je nach gewichtung der teilschuld noch ein teil der resrlichen 9000€ erstattet werden. In allem wäre das ganz akzeptabel für mich. Jetzt über kleinanzeigen noch schnell einen käufer zu finden der mehr als 3200€ zahlt, finde ich macht auch nicht viel sinn wenn die werkstatt sogar findet das es damit gut bezahlt ist. Wie seht ihr das ganze? Habt ihr ne meinung dazu? Alles in allem ist es doch ganz im rahmen ausgegangen oder?