Oder Chat # 6 lesen
Deswegen frag ich mich ja, was hier im Kreis diskutiert wird. Wurde längst alles gesagt, oder? Thread closed
Oder Chat # 6 lesen
Deswegen frag ich mich ja, was hier im Kreis diskutiert wird. Wurde längst alles gesagt, oder? Thread closed
Vielleicht wurde bereits alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Guten Tag,
ich beziehe seit Kurzem Arbeitslosengeld I und wollte verstanden haben, wie es mit Verreisen ist. Es heißt, dass man nicht mehr als 21 Tage im Ausland sein kann (bzw. 42) und dass auch Feiertage und Wochenende mit einberechnet werden.
Am Ende des Tages ist es mein Geld und mir wäre leiber, wenn ich erst nie reingezahlt hätte (über viel mehr als 4 Jahre), als dass ich nun betteln muss.
Es gibt ne sehr einfache Lösung. Melde dich ein, zwei Monate arbeitslos, dann solltest du in etwa das Geld ausgezahlt bekommen, dass du "eingezahlt" hast und dann kannst du als Privatier aus Lust und Laune überall und so lange du willst Urlaub machen.
Also die 21-Tage-Regelung bezieht sich normalerweise auf einen Kalendermonat. Das bedeutet, dass du innerhalb eines Monats insgesamt nicht mehr als 21 Tage im Ausland sein darfst. Zu deiner Frage bezüglich der Aufteilung der Tage: Die Regelung bezieht sich normalerweise auf die Gesamtanzahl der Tage im Ausland, unabhängig davon, wie sie aufgeteilt sind. Wenn du also 2 Wochen, dann 2 Wochen usw. verreist, würde das dennoch als insgesamt 8 Tage im Ausland zählen. Nicht vergessen, dass auch Feiertage und Wochenenden in die 21-Tage-Grenze einbezogen werden. Wenn du diese Grenze überschreitest, könnten Sanktionen drohen, wie eine Kürzung oder ein vorübergehender Stopp deines Arbeitslosengelds. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter
Ist auch schon verlinkt bzw. gesagt.
Wer fehlt noch? 😅
Du kannst der heutigen Tiktok-"Jugend" (also u30) nicht einfach einen Link präsentieren. Du musst genau die Textpassagen hervorheben. Alles andere geht über die natürliche Aufmerksamkeitsspanne hinaus.
Ist auch schon verlinkt bzw. gesagt.
Wer fehlt noch? 😅
Hier, ich ich ich.
Du kannst der heutigen Tiktok-"Jugend" (also u30) nicht einfach einen Link präsentieren. Du musst genau die Textpassagen hervorheben. Alles andere geht über die natürliche Aufmerksamkeitsspanne hinaus.
Bei mir Millennial-Boomer klappt es manchmal noch mit der Aufmerksamkeit.
X y z