Finanztip Videos auf Englisch

  • Was haltet ihr von Finanztip Videos auf Englisch 10

    1. Interessiert mich nicht (7) 70%
    2. Finde ich gut (2) 20%
    3. Finde ich doof (1) 10%

    Hallo zusammen,


    anlässlich des letzten YouTube Videos:

  • anlässlich des letzten YouTube Videos

    Was war das letzte YouTube Video?


    Ich denke Finanztip wird nicht Videos auf Englisch veröffentlichen.



  • Also mir persönlich bringt es keinen Mehrwert, wenn Saidi englisch videot.

    Allerdings bin ich nicht zwingend Kernzielgruppe für jedes Video.

    Falls das eine Serie wird, könnte man über einen Zweitkanal nachdenken.


    Zwischendurch sehe ich mir auch englischsprachige Videos an. Caleb mit seinem "Financial Audit" ist ganz interessant.

    Wäre aber kaum auf deutsche Verhältnisse übertragbar, auch wenn das wahrscheinlich ganz unterhaltsam wäre, wenn Saidi mit den Leuten durch die Abrechnungen turnt. :)

  • Da das Publikum wohl überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum kommt, würde ich vermuten, dass es nicht unbedingt notwendig ist. Für eine Trendwende könnte man erstmal mit Untertiteln arbeiten.

  • Zwischendurch sehe ich mir auch englischsprachige Videos an. Caleb mit seinem "Financial Audit" ist ganz interessant.

    Wäre aber kaum auf deutsche Verhältnisse übertragbar, auch wenn das wahrscheinlich ganz unterhaltsam wäre, wenn Saidi mit den Leuten durch die Abrechnungen turnt. :)

    Oh mein Gott! :huh:


    Hab den Fehler gemacht und mir mal angeschaut was das für Videos sind - da tun sich ja Abgründe auf =O


    I'll never be able to unsee what I've seen ^^

  • Oh mein Gott! :huh:


    Hab den Fehler gemacht und mir mal angeschaut was das für Videos sind - da tun sich ja Abgründe auf =O


    I'll never be able to unsee what I've seen ^^

    Die aktuellen Videos sind schon over the top, zu sehr auf Unterhaltung oder Promo getrimmt.

    Bei älteren Ausgaben (letztes Jahr) hat man das Gefühl, die Teilnehmer wollen tatsächlich dazulernen. Abgründe sind dennoch dabei.


    Aber in Relation steht man doch gleich viel besser da, oder nicht? ;)