Universa Fondsgebundene Rentenversicherung/ Vermittler Nico Hüsch Erfahrung?

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Abschluss der o.g. Versicherung einen sehr großen Fehler gemacht habe :-((besonnener

    Rückblickend habe ich mich leider sehr drängeln lassen und mich trotz meiner Zweifel (zu hohe Verwaltungsgebühren etc.) vom Berater zu sehr einlullen lassen; sein Argument war hauptsächlich der Steuervorteil....Mittlerweile ärgere ich mich sehr über mich selbst, nicht besonnener agiert zu haben, zumal mir nicht eben viele Mittel zur Schließung der Rentenlücke zur Verfügung stehen.

    Hat irgendjemand konkret Erfahrungen mit dem Konzept "Universa"?

    Viele Grüße

  • Hallo pimau und willkommen im FT Forum, es gibt 2 Möglichkeiten die Sache schnell zu beenden, ist die Frist noch nicht abgelaufen, der sofortige Widerruf, wenn die Frist abgelaufen ist die Kündigung. Für die Zukunft gilt, investiere nur in Dinge die du zu 100% nachvollziehen kannst und wenn ein Verkäufer das Wort Steuern sparen (da bekommen die Leute eine feuchte Hose) in den Mund nimmt, Finger weg. Steuern sind bei Anlagen der letzte Punkt der wichtig ist. Das Konzept Universa müsste genauer beschrieben werden, ich kenne nur die Versicherung mit dem Namen. Wird aber an meiner Einschätzung, dass dir da jemand ein völlig überteuertes Produkt verkauft hat, nichts ändern.