Hallo, letzte Woche wollte ich in Erfahrung bringen wie ich mein TR-Konto zügig sperren kann, wenn mein Smartphone gestohlen wird. Im Grunde wollte ich mich also nur fix absichern. Es ist nach einwöchiger Suche überhaupt nicht möglich einen Kontakt zum Support herzustellen. Das wirkt auf mich nun komplett unseriös und unsicher. Hat hier jemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Trade Republic Kontosperrung
- Nico Rette
- Erledigt
-
-
LuisHL23
Hat das Thema freigeschaltet. -
Also ich habe gerade bei Google "trade republic konto sperren" eingetippt.
Und der erste Treffer schickt mich auf eine FAQ von Trade Republic mit folgendem Inhalt:
"Möglicherweise hat ein Dritter Zugriff auf mein Konto, wie kann ich es sperren?
Bei Verlust Deines Mobilgeräts oder Deiner SIM-Karte oder wenn der Verdacht besteht, dass ein Dritter von den Sicherheitsmerkmalen Deines Kontos Kenntnis erlangt hat, hast Du die Möglichkeit unseren Kundenservice zu kontaktieren. Bitte schreibe “Kontosperrung” in die Betreffzeile und wir werden deine Nachricht priorisieren."
Warum du diese Info nach einwöchiger Suche nicht finden konntest, erschließt sich mir nicht.
-
Moin, um an Kontodaten ran zu kommen, muss das Handy erst mal per Fingerabdruck/Face Id oder per Pin entsperrt werden. Wird schwierig für einen Dieb , an das Konto zu kommen.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe diesem Kundenservice zweimal geschrieben - jeweils mit dem Wort Kontosperrung in der Betreffzeile. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Daher meine Bedenken.
Sicher ist es für Dritte schwierig an das Konto zu kommen, für mich selbst ja aber dann auch. Ich hatte nur gehofft, dass hier jemand bereits Erfahrungen mit einem funktionierenden Kundensupport hat....