ETF Auszahlung

• Guten Abend,

wir wollten uns einen Teil des EtFs auszahlen lassen und nun sind wir nicht sicher,ob wir dies richtig gemacht haben.

96 Stück verkauft \ Handelsplatz Direkthandel . Allerdings haben wir eine Gültigkeit bis zum 10.09.24 angegeben.

Können wir mit diesem Geld erstmal nicht mehr rechnen ?

Was bedeutet diese Gültigkeit?

Ich freue mich über fachkundige freundliche Antworten. :)

• svenja147 14. Juni 2024 um 09:43

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm,

ich habe jetzt schon einige Male ETF-Anteile verkauft um Gewinne im Rahmen des Freibetrags abzuschöpfen.

Habt Ihr evtl. ein Limit gesetzt? Dann könnte es natürlich sein, dass Euer Verkaufslimit noch nicht erreicht ist und die Order dann so lange stehen bleibt? :/

Ich handle immer zu Öffnungszeiten der Börse und habe meine Verkaufsorder direkt eingestellt (ohne Limits). Die Bestätigung des Verkaufs (Orderbuch) war dann auch immer innerhalb von Sekunden da. Das Geld war dann am nächsten Tag auf dem Konto.

• Das sind ein bisschen wenig Infos.

Ich nehme an, es handelt sich um Aktien-ETFs, die ihr bei Eurer Depotbank über den Direkthandel verkauft habt.

Bzw. ihr habt einen Verkaufsauftrag abgegeben.

Da es ein Gültigkeitsdatum gibt, vermute ich mal ihr habt ein Limit gesetzt.

Dann bedeutet dass, dass nur verkauft wird, wenn das Limit bis zum 10.9. erreicht wird, sonst nicht.

Wenn ihr sofort vekaufen wollt, könnt ihr den Verkaufsauftrag löschen (im Orderbuch) und einen neuen Anlegen mit einem nie