Tagesgeldkonto mit Dauerauftragsfunktion

• Hallo liebes Forum,

kennt Ihr eine Bank, die Tagesgeldkonten anbieten, wo man einen Dauerauftrag für monatliche Überweisungen zurück auf das Referenzkonto einrichten kann?

Danke und Gruß,

axlrose

• Hallo!

Ja, bei C24 und der DKB geht das. Hab es noch nie selbst so eingerichtet, aber die Funktionalität gibt es, also wird es wohl auch funktionieren. Das sind wohlgemerkt meine beiden Girokonten - für andere kann ich nicht sprechen. Vermutlich haben es auch andere.

• Und bei der C24 geht es auch vom Tagesgeldkonto - Allerdings "nur" zum c24 Girokonto. Von unterpockets kann man glaub ich auch Daueraufträge zu anderen Banken einrichten. Der Zins Bei Giro und Tagesgeld ist ab 01.08 bei C24 gleich. Daher macht ein Tagesgeldkonto bei C24 eigentlich wenig Sinn.

• Dem Threatersteller ging es jedoch um Tagesgeldkonten!

Das ist mir völlig klar. War auch auf Tagesgeldkonten bezogen :)

Der Hinweis auf die Girokonten bezog sich nur darauf, dass ich da meine beiden Girokonten hab. War vielleicht missverständlich.

Jedenfalls geht das bei C24 und DKB. Und ja, nur zum jeweiligen Girokonto, das immer das Referenzkonto ist.

• Der Zins Bei Giro und Tagesgeld ist ab 01.08 bei C24 gleich. Daher macht ein Tagesgeldkonto bei C24 eigentlich wenig Sinn.

Außer dass es monatlich verzinst wird im Gegensatz zu den anderen Pockets, die Quartalsweise verzinst werden.

Allerdings hatten wir diese Situation schon mal und dann hat C24 den Zins vom Tagesgeld anschließend wieder erhöht. Die grundsätzliche Regel ist Einlagenzins minus 1,5, weshalb die Senkung auch nicht überraschend kam.