Tja, die haben wohl nicht mit diesem Ansturm gerechnet.
Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?
- FinanzThomas
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
Tja, die haben wohl nicht mit diesem Ansturm gerechnet.
Vor allem nicht damit, dass so viele Kunden Dauer F5 nutzen, um zu gucken, ob das Geld endlich eingegangen ist.
-
Vor allem nicht damit, dass so viele Kunden Dauer F5 nutzen, um zu gucken, ob das Geld endlich eingegangen ist.
Warten wir mal ab. Ich habe gerade gelesen das zum Jahresende die Wüstenrot App aktualisiert wird, dann inkl. Tagegeldkonto.
-
Erst recht nach dem Post "Hilfe, Portal nicht erreichbar".
Ich finde es auch etwas zum Schmunzeln, welche Ausmaße die Fragen und Liveticker-artigen Updates hier annehmen.
- Ja, die Registrierung und erste Anmeldung ist nicht unbedingt nutzerfreundlich und intuitiv beschrieben (z.B. dass es eine App gibt, bei der man sich aber nicht anmelden kann fürs Tagesgeld, dass es drei unterschiedliche Briefe gibt mit zwei unterschiedlichen PINs usw...). Ist so, ist am Ende aber auch keine Raketenwissenschaft. Im Notfall hilft der Wüstenrot-Support.
- Ja, Überweisungen hin oder her können 1-2 Tage dauern. Ist so, muss man einkalkulieren.
- Ja, die Benutzeroberfläche ist etwas oldschool. Ist so, tut aber auch nicht wirklich weh.
Aber am Ende ist das einfach nur ein 08/15-Tagesgeldkonto, das tut was es soll (und das zu derzeit ziemlich guten Konditionen).
Also freut euch doch einfach, dass ihr einen guten Parkplatz für euren Notgroschen für die nächsten 12 Monate gefunden habt und euch die nächsten 11,5 Monate nicht mehr mit Tagesgeld-Hopping befassen müsst.
-
Warten wir mal ab. Ich habe gerade gelesen das zum Jahresende die Wüstenrot App aktualisiert wird, dann inkl. Tagegeldkonto.
Da wird der Thread hier nochmal heißlaufen!
-
Da wird der Thread hier nochmal heißlaufen!
Vllt nehmen die App-Entwickler die Erfahrungen dieses Threads auf und installieren ein passendes akustisches Tool.
PTGK = personalisierbare Tagesgeldklingel.
-
So, zwei Fragen hätte ich nun noch betreffend Freistellungsauftrag und Kontovollmacht. Wo habt Ihr die ausgefüllten Formulare hingeschickt? Hat dies jemand schon gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Freistellungsantrag und Kontovollmacht hier hochladen. Eine Antwort über die Erledigung bekommt man nicht. Paar Tage später einfach im Chat nachfragen.
Kundenkontakt | Wüstenrotwww.wuestenrot.de -
Leider funktioniert das so nicht. Habe mich dort registriert, kann jedoch nichts hochladen.
-
Wieso?
So habe ich es gemacht.
Es gibt für Kontovollmacht keine Auswahlmöglichkeit, da einfach wieder Freistellungsantrag nehmen.
Als PDF hochladen.
Oder per Post die Unterlagen abschicken.
-
Ich habe den support gestern gefragt, sie meinte, die vollmacht befindet sich nach dem einloggen unter dem Punkt "Formulare". Das einfach ausdrucken, aus füllen und an kundenservice@wuestenrot.de senden.
Unterschrift eines beraters oder perso oder so ist nicht nötig.
-
Ich habe den support gestern gefragt, sie meinte, die vollmacht befindet sich nach dem einloggen unter dem Punkt "Formulare". Das einfach ausdrucken, aus füllen und an kundenservice@wuestenrot.de senden.
Danke, dann werde ich dies auch so machen. Perfekt.
-
Im Moment kommt man nicht mal im Chat durch...
-
Muss man die Formulare selbst unterschreiben oder einfach nur ausfüllen und absenden?
-
Muss man die Formulare selbst unterschreiben oder einfach nur ausfüllen und absenden?
Auf dem Formular steht unten "Unterschrift".
Also füllt man es mit der eigenen Unterschrift aus. Dieser Vorgang wird auch "unterschreiben" genannt
Echt jetzt. Wenn solche Fragen gestellt werden, ist es kein Wunder, dass zu einem einfachen Tagesgeldangebot ein Thread von bisher schon 12 Seiten zusammenkommt...
-
Stimmt, wenn man dazu noch die ganzen dummen Bemerkungen abziehen würde wäre der Thread richtig kurz.
-
Kontostand kann über Tel. 07141160 angefragt werden.
-
Nein, keine App.
Auch kein Abruf über ein Finanzmanager-Programm.
Hilfe per Chat (kein Automat) war bei mir hilfreich.
-
Hallo Thomas, mach das! Leider funktionierte bei mir auch gaaar nix + keiner war irgendwie erreichbar! Inzwischen gab ich es auf + wechselte zu einem anderen TG Angebot + frage mich, warum Wüstenrot überhaupt was anbietet, wenn dann (bei 0 Kundeninteresse) nix geht! Tip: Meine Bank hätte das Geld auf Nachfrage für 15 E Gebühr zurück geholt, da es aber zum Glück nur 10 Cent Testüberweisung waren + ich seitdem nicht mehr in mein Konto komme, lasse ich es "eingefroren". Viel Glück!!
-