Man kommt halt nicht Drumherum Vergleiche anzustellen, nicht immer ist das Günstigste das Beste. Daher sollte jeder für sich gucken, welche Bedürfnisse wo erfüllt werden.
neue Konditionen ING Girokonto (Finanztipempfehlung)
- Espresso4349
- Erledigt
-
-
Frage zum C24 Konto:
Muß man das per App machen oder geht das auch am PC?
Werhat das Konto und kann über Erfahrungen damit berichten ?
-
Frage zum C24 Konto:
Muß man das per App machen oder geht das auch am PC?
Werhat das Konto und kann über Erfahrungen damit berichten ?
Fokus liegt definitiv auf der App.
Du kannt auch am PC machen, brauchst die App dann aber trotzdem um deine Anmeldung zu bestätigen.
-
Das ist aber nur bedingt vergleichbar. Beim Kaffee zahlen wir für ein Produkt und nur darüber verdient der Anbieter Geld. Beim Konto verdient der Anbieter auch Geld, indem mit dem Guthaben der Konten gewirtschaftet wird. Dieser Verdienst wird aber nur in geringem Maß weitergegeben.
Bei einem Girokonto ist das Guthaben aber doch überschaubar. Am Monatsende nach Gehaltseingang kurz mal viel, spätestens ab dem 3. oder 4., wenn alles abgebucht wurde inkl. Überschuss aufs Tagesgeld, jedenfalls bei mir höchstens niedrig vierstellig bzw. sogar nur dreistellig. Große Sprünge macht die ING mit dem Guthaben bei mir nicht.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass im Schnitt das Jahr über 1.000 EUR drauf liegen dürfte der Nutzen der ING allenfalls irgendwo im einstelligen Eurobereich pro Monat liegen. Davon müsste man noch die der ING entstehenden Kosten (Personal, Server, App-Wartung usw…) abziehen. Ich glaube nicht, dass da noch ein großartiger Vorteil übrig bleibt.
Klar, wenn jemand dauerhaft fünf- oder sechsstellige Beträge auf dem Girokonto parkt, mag das anders aussehen. Aber das muss ja keiner tun.
-
- Ironischerweise lässt sich C24 nur per ScreenScraper in meine Multibanking Software einbinden (obwohl sie ja selbst Multibanking anbieten)
Das kann ich aber nur bedingt nachvollziehen. Also ich kenne deine Multibanking Software natürlich nicht, vielleicht ist es ein Sonderfall? Girokonten und normale Pockets von C24 werden bei mir ganz problemlos überall wo ich es will eingebunden per PSD2 Schnittstelle. Thomas von Finanzfluss sagte in einem Video, in dem es um seinen Copilot Dienst ging, dass C24 da explizit sehr vorbildhaft sei. Das wiederum kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, weil aus welchem Grund auch immer das Tagesgeldpocket kein PSD2 unterstützt und jedes Mal per TAN oder QR-Code manuell aktualisiert werden muss.
Aber das nur nebenbei. Grundsätzlich bin ich zum Hauptthema ebenfalls der Meinung, dass es für Jeden ein Angebot gibt und der Wettbewerb es regelt. Ich hab auch kein
Problem mit einem solchen Geldeingang. Ich sehe allerdings häufiger, dass dieses Thema direkt mehr oder weniger emotional diskutiert wird. Jeder findet seine Bank am tollsten, jeder hat mit irgendeiner anderen Bank schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen er sie überhaupt nicht empfehlen kann. Finde diese punktuellen Erfahrungen immer schwierig. Natürlich ergibt sich aus der Masse ein Bild. Aber man kann dann trotzdem versuchen ausgewogen über Vor- und Nachteile zu schreiben.
-
Das kann ich aber nur bedingt nachvollziehen. Also ich kenne deine Multibanking Software natürlich nicht, vielleicht ist es ein Sonderfall? Girokonten und normale Pockets von C24 werden bei mir ganz problemlos überall wo ich es will eingebunden per PSD2 Schnittstelle. Thomas von Finanzfluss sagte in einem Video, in dem es um seinen Copilot Dienst ging, dass C24 da explizit sehr vorbildhaft sei. Das wiederum kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, weil aus welchem Grund auch immer das Tagesgeldpocket kein PSD2 unterstützt und jedes Mal per TAN oder QR-Code manuell aktualisiert werden muss.
Aber das nur nebenbei. Grundsätzlich bin ich zum Hauptthema ebenfalls der Meinung, dass es für Jeden ein Angebot gibt und der Wettbewerb es regelt. Ich hab auch kein
Problem mit einem solchen Geldeingang. Ich sehe allerdings häufiger, dass dieses Thema direkt mehr oder weniger emotional diskutiert wird. Jeder findet seine Bank am tollsten, jeder hat mit irgendeiner anderen Bank schlechte Erfahrungen gemacht, weswegen er sie überhaupt nicht empfehlen kann. Finde diese punktuellen Erfahrungen immer schwierig. Natürlich ergibt sich aus der Masse ein Bild. Aber man kann dann trotzdem versuchen ausgewogen über Vor- und Nachteile zu schreiben.
Ich nutze Banking4, da geht C24 nur über ScreenScraper. Aber mag auch an Banking 4 liegen ä.
-
Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Angebot für einen passt, oder nicht.
Nach der Logik ist jede Diskussion bei jedem Thema überflüssig. Die Tatsache, dass jeder selbst entscheiden kann, hat keine Relevanz zur Tatsache, dass es teurere und günstigere Girokonten gibt. Wenn du dich für eine schlechtere Variante entscheidest, ist das doch okay. Deshalb werde ich trotzdem darauf hinweisen, dass bei C24 alles kostenlos ist und es Zinsen aufs Giro gibt und die Santander nicht nur kostenlos ist, sondern bis zu 108 Euro Prämie im Jahr zahlt. Wenn du trotzdem weiterhin bei der Ing bleibst, obwohl sie kontinuierlich schlechter wird, ist das völlig legitim.
-
Nach der Logik ist jede Diskussion bei jedem Thema überflüssig.
Es geht nicht um Logik, sondern deinen diskreditierenden Tonfall, der in der kurzen Zeit deiner Anwesenheit hier häufig unterirdisch ist. Gegen Argumente, Empfehlungen, nur etwas Empathie, dass nicht alle Leute so wie du ticken müssen, hat niemand was. Für 41 Jahre könnte man schon etwas mehr kommunikative Reife und soziale Kompetenz erwarten.
-
Es geht nicht um Logik, sondern deinen diskreditierenden Tonfall, der in der kurzen Zeit deiner Anwesenheit hier häufig unterirdisch ist. Gegen Argumente, Empfehlungen, nur etwas Empathie, dass nicht alle Leute so wie du ticken müssen, hat niemand was. Für 41 Jahre könnte man schon etwas mehr kommunikative Reife und soziale Kompetenz erwarten.
Ich bin nur für den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen verantwortlich. Empfindlichkeiten anderer liegen außerhalb meiner Kontrolle. Dein ad hominem ist ein Versuch, der bei mir nicht wirkt. Hast du themenbezogene Argumente und Fakten?
-
sondern bis zu 108 Euro Prämie im Jahr zahlt
Wäre mir neu, das kostenfreie Santander Konto wird damit auch nicht beworben
Woher nimmst du diese Info?
Ich besitze das Konto zufällig und eine Prämie die es laut dir jährlich geben soll wäre mir neu
BestGiro: Kostenloses Girokonto mit Kreditkarte | SantanderBestGiro – das ist unser Girokonto ✓ ohne Kontoführungsgebühren ✓ ohne Mindestgeldeingang ✓ mit kostenloser VISA Kreditkarte auf Wunsch ► Jetzt online eröffnen.www.santander.deIng bietet 1zu1 daa selbe wie die santander nur daa die ing einen geldeingang in bestimmter Höhe hat. Menschen die mehr als das verdienen haben daher exakt die selben Konditionen.
Einziger Unterschied
Giro card santander 12€/jahr
Ing künftig 18€/jahr
Sofern man überhaupt eine giro braucht, meine Wenigkeit hat keine, wo, revolving payback amex, Debit Visa (santander) oder revolving Visa (hanseatic) nicht geht wird schlicht bar bezahlt.
Zinsen auf einem Girokonto wo quasie kein Geld liegt sind mir ziemlich egal, daher ist das nice to have aber kein kritierum auf das ich schaue.
-
Ich nutze Banking4, da geht C24 nur über ScreenScraper. Aber mag auch an Banking 4 liegen ä.
Wie ist das eigentlich:
- HBCI/FinTS: Ist die saubere Schnittstelle für Homebanking zum Endkunden, scheint leider immer weniger unterstützt
- PSD2: Saubere Schnittstelle zwischen Dienstleistern, also eine Bank (oder ein Dritter) aggregiert darüber meine verschiedenen Konten und stellt die Daten unter der eigenen Oberfläche bereit. Sehr halt voraus, das dieser Dienstleister Zugriff auf alle meine Kontodaten hat
- Screen scraper: Schmutzige Notlösung, irgendein Browser der Homebankingapp, dessen Sicherheitsstand ich nicht kenne, loggt sich als ich ein und versucht die relevanten Daten auf der Webseite zu finden und in das Homebanking-Interface zu kopieren.
Stimmt die Zusammenfassung so?
Ist perspektivisch PSD2 auch in einer lokalen Anwendung möglich oder wird es in der absehbaren Zukunft nicht mehr möglich sein die eigenen Daten lokal ohne dritten zusammen zu führen (HBCI stirbt, Screen scraper ist unsicher)?
-
Wäre mir neu, das kostenfreie Santander Konto wird damit auch nicht beworben
Woher nimmst du diese Info?
Ich besitze das Konto zufällig und eine Prämie die es laut dir jährlich geben soll wäre mir neu
https://www.santander.de/priva…to/kostenloses-girokonto/
Zinsen auf einem Girokonto wo quasie kein Geld liegt sind mir ziemlich egal, daher ist das nice to have aber kein kritierum auf das ich schaue.
1|2|3 Giro: Das Girokonto mit Bonusprämie (bis zu 108 € im Jahr) | SantanderMit unserem 1|2|3 Girokonto erhalten Sie ✓ eine Treueprämie von bis zu 108 € pro Jahr und ✓ eine kostenlose VISA Kreditkarte on top. ► Jetzt eröffnen!www.santander.deDas sind nur die Konditionen. Ich bin nicht bei der Bank und kann keine Garantie geben, dass sie gut ist (Service usw.).
-
Ich käme da auf maximalst 3€/monat Bonus, also im Prinzip völlig vernachlässigbar.
In einem Monat ohne 1200€ geldeingang kostet das Konto direkt 7€
+ für dieses Konto muss man eine Filial Termin ausmachen
Zudem müssen die 1200€ am Stück eingehen, teilguthaben wie es Bsp. Bei uns im Betrieb für leiharbeiter üblich ist (die bekommen am 1. Und 15. Geld) kommen da nicht hin...
Mehr prämie gäbe es nur wenn man mehrere Produkte des Unternehmens nutzt, nur sind die anderen Produkte nicht sonderlich attraktiv bis schlecht.
-
Ich käme da auf maximalst 3€/monat Bonus, also im Prinzip völlig vernachlässigbar.
In einem Monat ohne 1200€ geldeingang kostet das Konto direkt 7€
Mehrgürämie gäbe es nur wenn man mehrere Produkte des Unternehmens nutzt, nur sind die anderen Produkte nicht sonderlich attraktiv
- 3 Euro sind mehr als 0 Euro (Ing) und mehr als -10 Euro (andere Filialbanken).
- Kostenlose echte Kreditkarte
- Bei gutem Einkommen kostenlose Premium-Kreditkarte mit zahlreichen kostenlosen Versicherungen, Tankrabatt usw.
- Wer hat weniger als 1200 Euro Einkommen? Studenten? Die haben ohnehin fast überall kostenlose Konten.
Das soll nur ein Beispiel sein. Es muss nicht immer die Ing sein. C24 scheint mir die beste Alternative.
-
Tankrabatt
Wer heutztage noch benzin tankt ist selbst schuld.
Stromer sind erheblich günsiger.
Kostenlose echte Kreditkarte
Gibt es von payback mit der amex inklusive cashback in besser.
zahlreichen kostenlosen Versicherungen
Die warenversicherung gibt es bei der amex auch.
Bei der Premium Karte der snatander ist zwar eine reisekrankenversicherung dabei, aber in unzureichender Höhe, d.h
Man braucht eh eine extra, damit wertlos,
reiserück&Abbruch vielleicht ein nice to have für mich es aber nicht wert.
Die kredikarte der snatander hat Auslandsentgelt Gebühren.
Die habe ich mit der kostenfreien Karte der hanseatic Visa nicht.
-
Bei der Premium Karte der snatander ist zwar eine reisekrankenversicherung dabei, aber in unzureichender Höhe, d.h
Man braucht eh eine extra, damit wertlos,
Welche Höhe ist denn ,,unzureichend" und welche ,,ausreichend". Hast du diesbezüglich eine Quelle?
P.S. Dein Post war Klasse! Meine Argumente sehr gut entkräftet.
-
Bei einem Girokonto ist das Guthaben aber doch überschaubar
Das stimmt sicherlich. Gleichzeitig ist das nur ein Teil der Einnahmequelle. Bei Kartenzahlung zahlt der Händler auch noch eine Gebühr, bei Kreditkarten fallen ggf. noch Zinsen an. Zum Girokonto gehört ein Dispo, mit dem wird ebenfalls gut verdient. Und so weiter. Klappt natürlich nicht bei jedem Kunden, aber es ist definitiv nicht so, dass Kontoführungsgebühren die einzige Einnahmequelle wären und sich so automatisch eine Gebühr rechtfertig.
Wer heutztage noch benzin tankt ist selbst schuld.
Stromer sind erheblich günsiger.
Vielleicht als Dienstwagen mit 0,25% Besteuerung. Als Kaufauto sicherlich nicht, gerade wenn wir über Vernunftautos reden. Die gibt es als Elektroauto nämlich faktisch nicht.
-
Die Tatsache, dass jeder selbst entscheiden kann, hat keine Relevanz zur Tatsache, dass es teurere und günstigere Girokonten gibt. Wenn du dich für eine schlechtere Variante entscheidest, ist das doch okay.
Der Preis ist nicht das einzige Kriterium für „besser“ oder „schlechter“.
Jede Bank hat ihre Vor- und Nachteile, je nachdem, wie man sie nutzt und was man für Prioritäten hat.
-
Welche Höhe ist denn ,,unzureichend" und welche ,,ausreichend". Hast du diesbezüglich eine Quelle?
Mit der höhe war ich falsch, es sind doch 20 mille. Und 5000€ für bergungskosten. Allerdings Abzüge bei rücktransport, Besuch Angehörige...
Allerdings ist die best card extra bzw. Premium wo diese überhaupt enthalten ist nur 1 jahr kostenfrei
Bei der best smart ist eine solche nicht enthalten
-
Als Kaufauto sicherlich nicht, gerade wenn wir über Vernunftautos reden. Die gibt es als Elektroauto nämlich faktisch nicht.
Ich weis nicht was du als vernunftauto bezeichnest.
Ein ioniq 5 oder tesla3 gibt es bereits ab 40 000€
Ein corsa E startet bei 35000€
Der gebraucht Markt kommt auch langsam in Reichweite mit immer mehr angeboten.