Ich bin Familienversichert und hatte dieses Jahr einen einmaligen Veräußerungsgewinn aus Immobiliengeschäft. Führt dieser Gewinn nun zum Verlust der Familienversicherung?
Familienversicherung
- Duschi
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich bin Familienversichert und hatte dieses Jahr einen einmaligen Veräußerungsgewinn aus Immobiliengeschäft. Führt dieser Gewinn nun zum Verlust der Familienversicherung?
Sorry, Duschi, in deinem Zweizeiler - Ok, die Zitierfunktion machts zum Dreizeiler - gibts mit viel gutem Willen nur ganze zwei Zahlen (und diese beiden auch noch buchstäblich (... einen einmaligen ...).
Gibts da noch mehr Zählbares zu erzählen, beispielsweise, wie hoch der Veräußerungsgewinn in Euro und wie niedrig die bisherigen Einkünfte ohne denselben?
-
Hallo Alexis, der einmalige Veräußerungsgewinn beträgt ca.30T€.
Monatliche Einkünfte habe ich 0,-€. Kein Einkommen, keine Mieteinnahmen und auch keine Zinserträge oä. Genau deshalb bin ich ja familienversichert. Also NICHT freiwillig pflichtversichert. Trotzdem schon mal Danke für deine Antwort
-
Hallo.
Die Krankenkassen haben doch entsprechende Merkblätter zu diesem Thema, vielleicht verbirgt sich dort eine Antwort.