FT behauptet bei flatex können Sparpläne nicht über Drittkonten eingezogen werden. Das ist falsch. Ich habe FT darüber informiert.
FT-Empfehlung fehlerhaft
- FinanzThomas
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
FT behauptet bei flatex können Sparpläne nicht über Drittkonten eingezogen werden. Das ist falsch. Ich habe FT darüber informiert.
Dann bin ich jetzt darüber informiert, dass Du FT informiert hast.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich darüber informiert bin, dass Janders von FinanzThomas informiert wurde der wiederum FT informiert hat.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh dass ich darüber informiert bin, dass Janders von FinanzThomas informiert wurde der wiederum FT informiert hat.
Es freut mich, dass Du froh bist.
-
-
Endlich mal was Erfreuliches, und das sogar in Serie.
Weiter so, FinanzThomas
-
Hätte ja sein können, dass jemand den FT-Depotvergleich nutzt und dabei gerne ein richtiges Ergebnis haben möchte.
-
Hätte ja sein können, dass jemand den FT-Depotvergleich nutzt und dabei gerne ein richtiges Ergebnis haben möchte.
Hi FinanzThomas
Die Arroganz von den anderen Foristen empört mich - total respektlos.
Ich bin auch der Meining Finanztip soll Fehler zeitnah korrigieren.
-
Ich bin in der Sache auf Deiner Seite. Ich bin der Auffassung, daß veröffentlichte Vergleiche sachlich korrekt sein sollten. Aber es sind halt Menschen, die solche Vergleiche erstellen, und Menschen machen Fehler. Man selbst ja auch. Deswegen sollte man offen sein gegenüber Fehlermeldungen, im Interesse der Sache. Man sollte prinzipiell dankbar sein dafür, daß man auf Fehler hingewiesen wird, damit man sie im Interesse der Qualität des Produkts korrigieren kann. Nicht alle Leute ticken aber so, im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, daß eher wenige Leute so ticken.
Hier im Forum liest praktisch nie jemand von der Finanztip-Redaktion mit, und die Reichweite dieses Forums ist sicherlich auch entscheidend geringer als die Reichweite von Finanztip-Artikeln. Ich interpretiere es als Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit, wenn Du eine Bitte um Korrektur eines sachlichen Fehlers in einer Finanztip-Publikation hier im Forum wiederholst. Ja, die paar wenigen, die hier lesen, mögen sie zur Kenntnis nehmen. Die fehlerhafte Übersicht verschwindet dadurch aber nicht vom Netz (und korrigiert wird sie auch nicht). Ich würde es durchaus begrüßen, wenn so manche Erkenntnis hier aus dem Forum ihre Weg auf offizielle Finanztip-Seiten fände. Mehr als eine Hoffnung ist das aber nicht. In der Regel ist das, was hier geschrieben wird, in den Wind geschrieben.
-
Hier im Forum liest praktisch nie jemand von der Finanztip-Redaktion mit, und die Reichweite dieses Forums ist sicherlich auch entscheidend geringer als die Reichweite von Finanztip-Artikeln.
Google mal nach "FT-Empfehlung fehlerhaft" ohne Anführungsstriche. Die Reichweite von FT-Thread-Titeln ist damit gewaltig und die Aussage in der Welt. Die FT-Redaktion sollte sich schon hier auch umschauen. Kenne ich von inhaltlich begleiteten anderen Foren auch.
-
Google mal nach "FT-Empfehlung fehlerhaft" ohne Anführungsstriche. Die Reichweite von FT-Thread-Titeln ist damit gewaltig und die Aussage in der Welt. Die FT-Redaktion sollte sich schon hier auch umschauen. Kenne ich von inhaltlich begleiteten anderen Foren auch.
Organische Reichweite selbst von /community und /erfahrungen zusammen ist tatsächlich überschaubar. Allerdings scheint auch finanztip.de insgesamt an Reichweite bei Google einzubüßen interessanterweise.
-
Achim Weiss So ist es.
Und das ist sicher auch der Hintergund hinter Janders und Alaskas schnippischen Kommentaren: Der Post des OP wird (hier) nichts über eine reine Information hinaus bewirken.
Elgob : Arroganz wäre, wenn sie etwas tun könnten, sich aber aus Überheblichkeit dagegen entscheiden.
Und natürlich können wir jetzt alle dafür sein, dass das gefälligst "zeitnah korrigiert" wird, aber weder wird das deswegen geschehen, noch gibt es irgendeinen Erkentnisgewinn, denn auch ohne so eine "Umfrage" ist schon jetzt klar, dass niemand dagegen sein wird, dass Dritte etwas korrigieren das falsch ist.
Man kann jetzt also eine sinnlose Fackelgruppe bilden oder man man macht sich ein Späßchen.
-
Organische Reichweite selbst von /community und /erfahrungen zusammen ist tatsächlich überschaubar. Allerdings scheint auch finanztip.de insgesamt an Reichweite bei Google einzubüßen interessanterweise.
Bei der Intensität der Kommunikation hier bezweifle ich die blaue Linie, wenn dies die Gesamt-Userzahl sein sollte. Mit welchem Tool wurde das erzeugt?
-
Bei der Intensität der Kommunikation hier bezweifle ich die blaue Linie, wenn dies die Gesamt-Userzahl sein sollte. Mit welchem Tool wurde das erzeugt?
Sichtbarkeit bei Google, nicht Userzahl. Das Tool ist sistrix.de
"Der Sichtbarkeitsindex kombiniert die Anzahl der Keywords, für die deine Seite rankt mit dem Suchvolumen auf diesen Keywords sowie der Klickrate der Position."