500 000€ Auszahlung

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo an alle. Erst Mal frohes neues Jahr.

    Ich kriege Ende des Jahres, ca 500 000€ in Krypto ausgezahlt. Was muss ich beachten? Steuer habe ich schon angemeldet. Mir geht es jetzt um, Bundesbank und so weiter.

  • Matthias P

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Verkaufst du Kryptos im Wert vom 500.000 Euro und erhälts den Euro Betrag? Oder schenkt dir jemand Kryptos im Wert von 500.000 Euro?

    Die Bundesbank wird das beides nicht interessieren. Eher das Finanzamt. Aber aus deiner Frage ergibt sich nicht wirklich, wie der genaue Sachverhalt ist.

  • Oder schenkt dir jemand Kryptos im Wert von 500.000 Euro?

    Geschenkt? Nööööö!

    Sie muss nur noch 12.000 Dollar an eine nigerianische Anwaltskanzlei per Western Union zahlen und bekommt dann umgehend den Plichtanteil aus dem Nachlass eines Cousins 37. Grades ausgezahlt ;)