Geldapps

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Hallo Finanztip Team,

Seit Weihnachten bewegt mich ein Thema. Durch Zufall bin ich auf „ Atlas Earth“ gestoßen, bei der man durch fiktionalle Käufe von Gründstucken Geld verdienen kann. Durch Werbung im diesem Spiel stieß ich auch noch auf digitales Bitcoinmining.

Nun meine Frage: „ wie empfehlenswert sind diese Programme und wie sicher?“

• Generell würde ich von solchen Geschichten Abstand nehmen, vieles ist Scam und Abzocke, oder man muss dann noch Echt-Geld bezahlen um dann ingame Bonis zu bekommen.

Bitcoin minen funktioniert nicht über das Telefon da benötigt man schon günstigen Strom und richtige Asic Miner die den entsprechenden Algorithmus dann auch minen.

Des Weiteren kannst du davon ausgehen, dass viele Daten von dir gesammelt werden, was für die Firma dann das "Gold" ist .

Ich glaube du willst du spielen Geld verdien, da empfehle ich dir lieber dich mit dem Investmentthemen zu beschäftigen, dann ist auch mehr als 58$ jährlicher Durchschnittsverdienst drin und weniger Zeitverschwendung vor digitalen Geräten.

2025 das Jahr hat neu angefangen, leg dir doch einfach mal einen ETF Sparplan an :) , oder wenn es unbedingt Bitcoin sein soll, kauf diese auf eine bekannten Börse, denn auch hier gibt es leider viel schwarze Schafe, wo dann teilweise mit Promis wie Dieter Bohlen und Co oder Trading geworben wird.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Tim92 du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen oder bekommst du deinen ETF geschenkt? Auf den Datenhandel spiele ich ja an. Hast du dich mit digitalem bitcoin Mining schon mal beschäftigt? Ich glaube nicht! Deshalb dachte ich ja, dass das Finanztip Team das mal überprüft.

Beim Durchrechnen des Verdienstes komme ich bei 300€ monatlich über 25 Jahre auf 356€ pro Monat. Weiß nicht ob das dein ETF bringt, aber natürlich steht der Scamverdacht im Hintergrund

• Hallo Finanztip Team,

Seit Weihnachten bewegt mich ein Thema. Durch Zufall bin ich auf „ Atlas Earth“ gestoßen, bei der man durch fiktionalle Käufe von Gründstucken Geld verdienen kann. Durch Werbung im diesem Spiel stieß ich auch noch auf digitales Bitcoinmining.

Nun meine Frage: „ wie empfehlenswert sind diese Programme und wie sicher?“

Hallo.

Um nur von der Werbung auf das Produkt zu schliessen: Das ist ähnlich seriös wie Temu. ;)

• Nun meine Frage: „ wie empfehlenswert sind diese Programme und wie sicher?“

Empfehlenswert gar nicht und sicher sehr für die Macher, Spieler abzuzocken.

Denk doch mal drüber nach, ob du wirklich mit bisschen Klickerei Geld "verdienen" kannst. Wo soll denn das herkommen?

Beim Durchrechnen des Verdienstes komme ich bei 300€ monatlich über 25 Jahre auf 356€ pro Monat.

Rechne mal vor.

• elderly.woman danke für die Info. Weiß du wo ich mich dahin wenden kann?

… damit du noch mehr Werbung für diesen Unsinn … sorry, dieses Produkt … machen kannst, den du vermutlich nur in der Hoffnung gepostet hast, dass sich hier mindestens ein armer Irrer findet, der die App lädt und einsteigt? Du ahnst es sicher schon: Nein, ich weiß es nicht. Aus meiner Sicht sollte dieser Thread geschlossen/ gelöscht werden….

• elderly.woman hast du Angst um dein ETF? NordVPN sagt, das es kein Betrug ist. Ob es aber lohnenswert und empfehlenswert ist, wollte ich vom Finanztip Team abklären lassen. Sich dem Thema total zu verschließen, finde ich fatal, falls die ETF Blase in den nächsten Jahren platzt

• elderly.woman hast du Angst um dein ETF? NordVPN sagt, das es kein Betrug ist. Ob es aber lohnenswert und empfehlenswert ist, wollte ich vom Finanztip Team abklären lassen. Sich dem Thema total zu verschließen, finde ich fatal, falls die ETF Blase in den nächsten Jahren platzt

Entschuldige mal bitte: NordVPN stellt dir eine gesicherte Internetverbindung her. Glaubst du allen Ernstes, dass sich das Unternehmen auch noch darum kümmert, ob man mit diesem Spiel Geld verdienen kann oder nicht, oder ob es gar Betrug ist?

Es ist ein Spiel, nichts anderes - auf gar keinen Fall ist es eine Investition

Das solltest du verstehen. Bisher konntest/wolltest du uns auch noch nicht vor rechnen, wie du überhaupt auf einen Ertrag gekommen bist. Deine erste Aussage hast du ja selbst schon wieder einkassiert. Vielleicht rechnest du noch einmal ganz neu.

Ich empfehle dir, dass du dich einmal grundlegend mit dem Thema ETF auseinandersetzt, bevor du so einen Blödsinn als Alternative vorstellst.

• Referat Janders ist Temu unseriös? Wie meinst du das? Ich bin selbst kein Kunde aber die Menschen in meinem Umfeld haben ihr Zeug erhalten und es war auch kein minderwertiger Müll ( halt China)

Wenn ich "seriös" im Lexikon nachschlage, dann ist Temu definitiv nicht als Beispiel aufgeführt.

Die Werbung für Temu verleitet mich zumindest zur Einschätzung "unseriös".

• hans2204 okay, du kaufst pro Monat für 300$ 3x2550 Bucks also 7650. 1 Grundstück kostet 100 Bucks. Also hast du in einem Jahr 918 Grundstücke. Die mal 25 Jahre ( ETF Laufzeit) 918x25= 22950 grundstücke, die 0,0000000011$ pro Sekunde erwirtschaften. also 9,08 ct die Stunde x 24= 2,181 am Tag und x 30=65,44$ x 2 ( mietbooster bei mehr als 10000 Grundstücken) sind 130,87€ Mindestlöhne pro Monat. Alle zusätzlichen Boni und Vergünstigung noch nicht verechnet.

• hans2204 okay, du kaufst pro Monat für 300$ 3x2550 Bucks also 7650. 1 Grundstück kostet 100 Bucks. Also hast du in einem Jahr 918 Grundstücke. Die mal 25 Jahre ( ETF Laufzeit) 918x25= 22950 grundstücke, die 0,0000000011$ pro Sekunde erwirtschaften. also 9,08 ct die Stunde x 24= 2,181 am Tag und x 30=65,44$ x 2 ( mietbooster bei mehr als 10000 Grundstücken) sind 130,87€ Mindestlöhne pro Monat. Alle zusätzlichen Boni und Vergünstigung noch nicht verechnet.

Man investiert also jeden Monat 300$, um nach 25 Jahren und einer Investition von 90k $ "garantiert" 130€ monatlich zu bekommen?

Na das rechnet sich ja sehr gut für den Anbieter.

Und irgendwann schalten die die Server ab und keiner kommt mehr an sein Geld.

Mal davon ab liegst du dann bei 1,8% Ertrag.

131 € x 12 x 1,0309 ~ 1.620$

1.620 / 90.000 = 1,8%

• Tim92 du musst schon gleiches mit gleichem vergleichen oder bekommst du deinen ETF geschenkt? Auf den Datenhandel spiele ich ja an. Hast du dich mit digitalem bitcoin Mining schon mal beschäftigt? Ich glaube nicht! Deshalb dachte ich ja, dass das Finanztip Team das mal überprüft.

Beim Durchrechnen des Verdienstes komme ich bei 300€ monatlich über 25 Jahre auf 356€ pro Monat. Weiß nicht ob das dein ETF bringt, aber natürlich steht der Scamverdacht im Hintergrund

Lustig, ich sehe die Facebookseite von denen aber nicht mal du scheinst meinen Beitrag richtig zu lesen. Ja ich kenne Cloudmining ist mir bekannt und ich kenne solche "Projekte" auch, selbst weil ich seit 2009 sogenannte "HYIPs" kenne und egal wie sie aufgebaut sind, am Ende gehen sie immer unter. Der erste bekommt Geld von den Neuinvestoren und am Ende reicht es dann nicht aus.

Dass du dich nicht richtig mit Mining und meinem Beitrag befasst hast, mache ich auch daran fest, dass du nicht gesehen hast das ich explizit Asic Miner gesagt habe.

Cloudmining gab es in der Vergangenheit genüge an Projekten, so gut wie 99% dieser Projekte sind aber Scam und können weder nachweisen, das richtige Miner irgendwo stehen, noch die Hashleistung, noch sind Transaktionen offen für alle über die Blockchain sichtbar.

Es gibt aktuell solche Projekte, aber ich mache keine Werbung dafür. (I.H.) soviel sei dazu gesagt.

Es kommt mir so vor, als möchtest du hier unbedingt werben und verteidigst deshalb dein Projekt so vehement.

hans2204 hier der link zu Nord VPN

Nordvpn ist auch nicht unbedingt seriös.

Es gibt Krypto Gaming Projekte, aktuell sprießen sie auch wieder aus dem Boden wie verrückt. Wo man mit Clients oder SurfBars wieder Geld verdienen kann. Aber das sind alles nur Centbeträge und ich möchte kein zusätzliches Schnüffelprogramm auf meinem Rechner.

Du kannst gern darin investieren wenn du willst, darfst dann aber nicht rumheulen wenn dann a) dein Geld weg ist und b) deine Daten weg sind.

Viel Erfolg mit deinen Investitionen und deinem Werdegang.

ps. : Das Finanztip Team wird sich hier nix angucken und eine Meinung darüber abgeben

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Das kannst Du so nicht rechnen. Du verdienst vorher schon Geld, aber nach 25 Jahren verdienst du monatlich 131€, wenn du deine vorherigen Einnahmen natürlich thesauriert. Ist dein monatlicher Gewinn natürlich dann höher. Das läuft dann unter Bonus! Du kannst auch Glück haben und statt 0,0000000011 auch stellenweise 0,0000000044 verdienen, deshalb wollte ich ja mindesterlöse sagen, was meine autokorrektur zu Mindestlöhne gemacht hat