ARINS CONSULTING

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nein. Kannst Du irgendetwas an Information dazu liefern?

Ansonsten sieht das nach einem Versuch aus, den Namen in den Suchmaschinen weiter nach oben zu spülen. (Muss es nicht sein, aber hatten wir in der Vergangenheit bereits.)

• Vor etwas über 2 Jahren hat H.Ri. schon einmal nach Erfahrungen zu einer unbekannten Firma gefragt. Er scheint dubiose Firmen irgendwie anzuziehen.

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen oder Erkenntnisse sind Euch zur Berliner Fa. FinMent GmbH bekannt?

Ich finde die Aufforderung zum Erstgespräch recht aufdringlich, die Aussichten sehr hoch gegriffen.

Und Ihr?

H. Ri.

• Mir ist telefonisch ein Angebot unterbreitet worden, für den geplanten Börsengang der Fa.

AI Business Solutions AG

Untere Bahnhofstrasse 1- 8640 Rapperswil SG min 7.000 CHF (Aktiensückpreis 7,50 CHF) zu zeichnen. Die Firma ARINS CONSULTING LLC ist mit drei Prozent an meinem Gewinn beteiligt.
    Ich hatte schon einmal Kontakt mit Arins, aber trotzdem erscheint dieses Angebot fragwürdig, weil weder bei der BaFin findet man den Finanzdienstleister noch im IPO Kalender der Börse Stuttgart die AI Business Solutions AG.

Offensichtlich Finger weg.

• Wenn du NUR mit deinem Spielgeld da rein gehst, geh doch.

Als Zocker macht man so was. - Koste es was es wolle.

Wenn man das Geld später doch mal braucht, dann Finger weg.

Setzen am Roulette Tisch ist ggf. sicherer.

• Ich wurde von einem Mitarbeiter von der Finetica Group angerufen. Es wurden mir ebenfalls die Zeichnung der Aktien von AI Business Solutions AG
    in Finanzierungsrunde C angeboten.

Ich wurde gleich auf die interne Webseite mit den Aktuellen Finanzierungsrunden geleitet.

Da ein Investor seine Zeichnung an der abgeschlossenen Finanzierungsrunde B nicht alle bezahlen kann, könnte ich hiervon noch Aktien haben, wurde mir mitgeteilt.

Als es dann gleich konkret um die Frage ging, wieviel ich dann aktuell Zeichnen würde, gab ich zu erkennen, dass ich bereits negative Erfahrungen an auserbörslichen Beteiligungen und Privatplazierungen hätte und ich so was nicht mehr machen wolle.

Einige Tage zuvor hatte ich den Anrufer um schriftliche Informationen gebeten und dann auch kurz online recherchiert. Auf scamdoc wird der Finetica Group ein sehr niedriger Vertrauenswert von nur 2 % bescheinigt.

{Links wegen potenzieller Werbung durch den Mod entfernt}

• Seit Februar gibt es eine Warnung der BaFin vor Arins Consulting (Dover, Delaware) im Zusammenhang mit dem Verkauf von Aktien der AI Business Solutions AG.

Der Verkauf dieser Aktien geht allerdings weiter. Es scheint sich am Markt mit der Vonlor Investment ein Nachfolger zu bewegen, ebenfalls mit Sitz in Dover, Delaware, USA mit Niederlassung in London. Zusammen mit der Fintica Group (Sitz in New York mit Luxemburger Telefonnummern) werden über Telefonanrufe (Kaltakquise) derzeit vorbörsliche Aktienpakete der AI Business Solutions AG, Finanzierungsrunde C, zu 9,20 CHF angeboten. Das Geschäftsgebaren, vor allem die Geschäftsanbahnung über ungebetene Telefonanrufe, wirkt im besten Falle unseriös.