Warum kann ich nur 1000 € Freistellungsauftrag eingeben (Bei Trade Republic) ??

  • Deswegen sage ich jetzt konsequent: Finger weg von diesem Neo-Blödsinn.

    Sobald es irgendwie komplizierter wird, sieht es schlecht aus.

    Also da muss ich auch mal kurz einhaken: Bei Finanzen.net ZERO geht ein gemeinsamer FSA problemlos und der Support ist, wenn man ihn denn mal braucht, auch okay.

    Man muss natürlich selber rechnen, ob einem die Mehrleistung bei Direktbanken den Preis wert ist ;)

  • Bei Finanzen.net ZERO geht ein gemeinsamer FSA problemlos und der Support ist, wenn man ihn denn mal braucht, auch okay.

    Mein Ticket wurde 18 Tage nicht bearbeitet. Habs dann gelöscht... X/

    Wer das noch "okay" findet, bitteschön.

    Als Spaßdepot für kleinere Beträge ist ZERO schon in Ordnung.

    Größere Investments nur bei ING. Meine Meinung.

  • Danke für die Infos.

    Dann wird die Kritik an den Amateuren von Trade Republic ja noch schlimmer, wenn andere Neos das im Griff haben…

    Eine Bank (Broker) kann eine Leistung anbieten, muss es aber nicht. Bei TradeRepublic gibt es nur Leistungen zu einem umfassten Geschäftsbereich, aber bestimmte Ansprüche werden nicht erfüllt. Dazu gehören z.B. Gemeinschaftskonten, Gemeinschaftsfreistellungsaufträge, Vollmachten und auch bestimmte Wertpapiere sind bei TradeRepublic nicht handelbar.

    Bei anderen Banken (Brokern) kann das jedoch anders geregelt sein.

    Wenn ich mit dem Anbot einer Bank (Brokers) nicht einverstanden bin, dann muss ich eben eine andere Lösung für mich suchen, die mir mehr zusagt.

    In einem Thread, der jetzt nichts mit dem obigen Anliegen zu tun hat, beklagte sich jemand, dass er neuerdings für den Zugriff auf sein Tagesgeldkonto zwingend eine App auf einem Smartphone installieren muss, was der Nutzer jedoch nicht wollte. Dieser Kunde verlangte eine andere, auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Das wird die Bank nicht interessieren.....

    Noch einmal:
    Wenn mir die Leistung eines Anbieters nicht genügt, dann sehe ich mich anderweitig um. Die NeoBanken und NeoBroker machen nur das, was zwingend vorgeschrieben ist - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

    Wer mehr will, der muss unter Umständen auch bereit sein, mehr dafür zu bezahlen.

  • Wasser in den alternativen Wein von Scalable Capital, wo ich ausschließlich einen Geldmarktfonds habe: Für den erstmaligen Verkauf am 24.04. habe ich bis heute keine Wertpapierabrechnung - 5 Bankarbeitstage. Bei der DKB dauert das regelmäßig nur einen Tag.