Trade Republic Visa Karte

• Hallo,

heute bekam ich eine Nachricht, das Youtube nicht wie immer abbuchen konnte.

Nach einem Blick in meine Trade Republic App steht da: " Deine Karte wurder aus Sicherheitsgründen gesperrt, weitere Infos erhälst du in Kürze"

Ich kann aber keinen Grund dafür erkennen. Ich habe ein paar Umsätze unter 20 Euro => Aber nichts neues. Guthaben ist auch ausreichend da.

Die Frage ist kann ich was machen ? Ich finde keine Kontaktmöglichkeit

• Wende dich an den Kundenservice und warte ab.

Dir bleibt bei diesen Amateuren nichts anderes übrig.

Ich habe in einem anderen Thread genau aus diesem Gründen von diesem Neo Broker gewarnt.

Das wurde dann von einem Foristy als Quatsch und übertrieben dargestellt.

Dem ist aber nicht so.

Dass du angeblich keine Kontaktmöglichkeit findest, zeigt, dass du dich als Kunde nicht ausreichend mit diesem Unternehmen beschäftigt hast.

Die grotesk schlechte Kundenbetreuung und Nichterreichbarkeit wäre schon ein Argument der Aufsichtsbehörden, dieser Firma einen Entzug ihrer Lizenz anzudrohen.

Wie normal das ablaufen kann, habe ich neulich bei Deutsche Bank und ING erlebt.

Es gab etwas zu klären und innerhalb von 2 Minuten hatte man jemand am Telefon, der die Sache geregelt hat.

In einem Fall kam ich sogar abends noch einen Rückruf und alles war bestens geregelt.

Ich benutze selbst Trade Republic zum bezahlen von Beträgen beim Einkaufen und habe einen minimalen ETF Sparplan dort laufen….

Ich weiß also, von was ich spreche, wenn ich von Amateuren schreibe.

• Ich habe keine solche Probleme bis jetzt mit der Karte. Bin eigentlich recht zufrieden bis jetzt damit; also mit der Visa Debit Karte. Saveback funktioniert und wird alles regulär gebucht. Ich kann jedoch bestätigen, dass die Kontakaufnahme mit dem Support SEHR schwierig ist (ich musste Umwege nehmen um Gehör zu erreichen -> Schlussendlich wurden meine Anliegen jedoch bearbeitet und gelöst. Aber man merkt stark, dass TR hier Kosten spart. Massiv meiner Meinung nach.

Das muss schon ärgerlich sein, dass die Karge gesperrt wird und keine weitere Informationen zum Grund vorliegen. Eigentlich, wie schon erwähnt in der anderen Antwort von Tomarcy, fast schon nicht legal. Das kanns doch nicht geben. Es tut mir Leid, dass das passiert ist; kann nur sagen ein Glück dass es "nur" Youtube ist. Zumindest steht da, dass Du in Kürze weitere Infos erhälst. Naja, schon mal etwas.... Aber - ja - zumindest einen Anhalt könnte man schon geben.

• Trade Republic…..das ist doch die Geschichte mit den Amateuren ohne Kundenservice, die komisch kommunizieren.

Gerade ruft mich eine Dame aus der Yogagruppe an.

Sie hat folgendes bekommen.

Irgendein Betrugsshop hat versucht 29,99 € abzubuchen.

Das wurde von Trade Republic (vermutlich eher von Visa) als Betrugsversuch erkannt und abgewiesen.

Ihre Karte ist jetzt gesperrt.

Und welche Überraschung?

Jetzt soll sie die Betrugszahlung entweder akzeptieren und legitimieren oder ihr wird die Karte gekündigt.

Hatten wir hier nicht neulich im Forum einen ähnlichen Fall ??

Meinen die jetzt, dass die Karte gekündigt wird und sie eine neue bekommt oder was?

Für mich sind das unglaubliche Chaoten.

Die arme Frau versucht jetzt, den Kundenservice zu erreichen, was ihr aber nicht gelingt, weil das gesamte Menü das nicht vorsieht.

• Vielleicht ist es da sinnvoller, dass ich einen neuen Thread mit einem reißerische Titel aufmachen….

Habe jetzt noch mal konkret nachgefragt und natürlich findet man bei Trade Republic unter den Fragen und Chats überhaupt nichts was passt.

• Deswegen sollte man eine Bank wählen die zum einen im Regelfall gut erreichbar ist, und zum anderen etablierte Prozesse hat.

TR als New Commer hat weder ausgereifte Prozesse, noch hat diese "bank" einen Kunden Service der ersteres ausgleicht.

Für mich ein klarer Fall diese Bank schlicht nicht zu nutzen, und wer bereits Probleme mit dieser hat sollte zu einer anderen Bank wechseln.

• Sag ich doch immer.

Dass man aber mit den Leuten kommuniziert, als wären sie Idioten, ist schon erstaunlich.

Da startet irgendjemand einen Angriff auf eine Visa Debitkarte….

Der Angriff wird abgewehrt.

Und dann kommt kommunikativ nur Mist bei der Kundin an.

• Welche Schlüsse ziehst Du für Dein eigenes Depot und Deine Visa bei Trade Republic daraus?

Ich habe da einen Mini-Sparplan laufen und machen den Jux mit dem Safeback (max. 15 Euro mit).

Ich zahle mit Applepay dann mit der Visa-Debit-Karte.

Wenn meine Karte gesperrt würde, wäre mir das egal.

Ich habe mehrere Karten und Kreditkarten von verschiedenen Banken.