Hallo Zusammen,
Ich habe einen Bausparvertrag der seit 2014 Zuteilungsreif ist. Die AGB‘s von damals haben meine Eltern leider nicht mit abgeheftet. Nur eine Vertragskopie liegt mir von 2006 vor. Ich würde mir das Guthaben gerne auszahlen lassen.
Die Frage ist, kostet mich das irgendwelche Gebühren? Zudem muss ich angeben zu sofort oder einem Wunschtermin. Gibt es da Nachteile bei sofort? In den Foren wird die BHW ja ziemlich zerrissen. Leider konnte ich keine direkten Antworten für mich finden. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir berichten wie es sich verhält?
Ich würde den Auszahlungszettel von 2014 nutzen. Ich möchte eine Auszahlung meines Guthabens ohne Darlehen und keine VorabKündigung. Scheinbar haben die den Vertrag irgendwann in Dispo Maxx umgewandelt. (In den Bedingungen steht was von Vorfälligkeitsdispont)
Das Thema ist totales Neuland für mich und einen Berater vor Ort haben wir nicht mehr (mit Versicherungen allgemein habe ich im letzten Jahr ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht und traue den Leuten nicht besonders) Hätte ich mich mal eher damit beschäftigt. Bevor ich einen Anruf bei der Zentrale tätige, würde ich mich über Feedback und Einschätzungen freuen. Besten Dank und
Lg
Sue