Trade Republic - jetzt auch Kinderdepots

• Huh, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm ^^ Unser linkskommunistisches Kinderdepot kam mir einfach immer vor wie das Sparbuch des 21. Jahrhunderts. Eine kleine Selbstverständlichkeit sozusagen. Langweilig, solide, konservativ. So kann man sich irren, Ich üb schonmal. Völker hört die Signale!

Nicht dass es hier noch zu Missverständnissen kommt: Ich hatte das Ironiesignal vergessen. Also hier noch mal nachträglich:

;)

• Bleibt mir weg mit euren revolutionären Sowjet-Depots! Nach Eröffnung eines Junior-Kontos bei der örtlichen Volksbank und eines Junior-Depots bei der ING, bei denen der Verwaltungsaufwand in etwa der Mühe einer Doktorarbeit entsprach, werden diese Konten jetzt nie mehr gewechselt. NIE. MEHR.

• Bleibt mir weg mit euren revolutionären Sowjet-Depots! Nach Eröffnung eines Junior-Kontos bei der örtlichen Volksbank und eines Junior-Depots bei der ING, bei denen der Verwaltungsaufwand in etwa der Mühe einer Doktorarbeit entsprach, werden diese Konten jetzt nie mehr gewechselt. NIE. MEHR.

Und genau das war auch unser Grund, warum wir bislang noch kein Kinderdepot eröffnet haben. Was für ein Aufwand...

Daher fand ich das jetz bei Finanzen Zero recht erfrischend, immer hlat unter der Vorgabe, dass beide Elternteile beriets ein Depot dort haben. Nur die Geburtsurkunde des Kindes hochladen und biede Elternteile im eigenen Depot bestätigen und gut is.