Ja! Mir auch!!
Und wer wäre der Moderator mit dem großen latinum? Pardon, Adminum!?
Team - Finanztip Forum
ganz runter scrollen
Ja! Mir auch!!
Und wer wäre der Moderator mit dem großen latinum? Pardon, Adminum!?
Team - Finanztip Forum
ganz runter scrollen
Unabhängig vom Herumgealbere auf den letzten beiden Seiten finde ich die Postings hier in weitesten Teilen zu gut und für viele neue Fragesteller zielführend, deswegen schiebe ich es mit diesem ansonsten sinnfreien Satz wieder nach oben.
Ich möchte nicht in Vergessenheit geraten und hier eine Frage nach dem sicherheitsbaustein stellen.
Mir schweben neben dem Tagesgeld natürlich Anleihe ETFs vor. Doch wenn ich welche angucke, wird es mir ganz schlecht. Muss ich zu denn zu der (meist negativen Jahresperformance) noch die Ausschüttung der Coupons dazu addieren oder was?
Was nutzt ihr als Sicherheitsbaustein ?
Mir schweben neben dem Tagesgeld natürlich Anleihe ETFs vor. Doch wenn ich welche angucke, wird es mir ganz schlecht. Muss ich zu denn zu der (meist negativen Jahresperformance) noch die Ausschüttung der Coupons dazu addieren oder was?
Was nutzt ihr als Sicherheitsbaustein ?
Für den risikoarmen Teil des Portfolios kommen nur Kurzläufer mit bester Bonität in Frage. Zum Beispiel der hier
Richtig. Dieser hier ist günstiger (aber thesaurierend).
Ändert aber nichts am Prinzip: dieser risikoarme Teil des Portfolios hat nach der Theorie eben nicht die Aufgabe, für Rendite zu sorgen….zumindest nicht direkt.