Hallöchen
Ich fliege in einer Woche nach Mauritius. Kann ich dort mit meiner Visa debit Karte Geld abheben oder muss ich das vorher bei der DKB freischalten lassen?
Grüße✌️
Hallöchen
Ich fliege in einer Woche nach Mauritius. Kann ich dort mit meiner Visa debit Karte Geld abheben oder muss ich das vorher bei der DKB freischalten lassen?
Grüße✌️
Hallo,
ich kann sowas in meiner DKB App einstellen. Unter Karten->Ländereinstellungen.
Viele Grüße
Wichtig wäre/ist auch dass man am Geldautomaten wirklich das BarGeld auch Gratis Ausbezahlt bekommt. Was Nützt einen die kostenloseste Debit Kreditkarte wenn man am Ende doch Keine gratis Bargeldauszahlung erhält. Hat man Ende doch Nix eingespart!
Ich suche immer noch einer Karte die kostenloser ist als meine konstenlose
Wichtig wäre/ist auch dass man am Geldautomaten wirklich das BarGeld auch Gratis Ausbezahlt bekommt. Was Nützt einen die kostenloseste Debit Kreditkarte wenn man am Ende doch Keine gratis Bargeldauszahlung erhält. Hat man Ende doch Nix eingespart!
Auf die möglicherweise anfallenden Kosten, die der Betreiber des Automaten in Rechnung stellt hast du keinen Einfluss - diese Kosten übernimmt in der Regel keine Bank, sondern werden mit der Verfügung deinem Konto belastet.
Die Kosten sollten aber im Voraus angezeigt werden.
Weiterhin kann es sein, dass die auch Höhe des Betrages, die du am jeweiligen Automaten verfügen kannst, abhängig ist vom Betreiber. Eventuell dann bei einem Automaten einer anderen Bank probieren.
Nix eingespart gegenüber was? Ich glaube nicht, dass die Art der Karte Einfluss auf die Höhe der Automatenbetreibergebühren hat. Sie hat natürlich Einfluss auf die Höhe der prozentualen Auslandsgebühren - aber die sind mit dem richtigen Status bei der DKB doch 0% oder nicht?
Auch unabhängig von der Art der Karte sind die überhöhten Umrechnungsgebühren am Automaten. Gegen diese schützt man sich, indem man die Berechnung in der örtlichen Währung auswählt statt in Euro.
Ja völlig Richtig, Korrekt am GeldAutomaten immer die LandesWährungsTaste zu Drücken ist Oblegatorisch Logo, aber was Danach Passiert sollte man Nie ausser Acht lassen! Entweder es kommt nach Wenigen Momenten im IdealFall Gratis das Bargeld aus dem Automaten raus. Oder sehr Schlecht halt es wird einem Plötzlich eine sogenannte FEE/ExtraAuszahlungsGebühr angezeigt! Das ist Mist. Zur Abrechnung mit einer Visa Debit Kreditkarte übernimmt immer Visa selber die FremdwährungsUmrechnung, Nicht die HausBank. Und bei einer Visa Credit Kreditkarte übernimmt immer die jewalige HausBank die FremdwährungsUmrechnung, ist Halt so! Debit Kreditkarten sind BonitätsUnabhängig, keine Schufa Prüfung nötig. Credit Kreditkarte sind Bonitätsabhängig, nur mit Schufa Prüfung möglich. Und Ja Ich Persönlich bin auch der Meinung dass WeltWeit mittlerweile sehr viele GeldAutomaten die Kreditkarten auslesen können, was eine Debit Kreditkarte ist und was eine Credit Kreditkarte ist. Und diese GeldAutomten sind auch sicher so Eingestellt dass man die ExtraGebühr sicher mal Schneller mit einer Debit Kreditkarte bezahlen soll! Ist meine Persönlicher Eindruck, Akzeptiere sehr gerne Gegenbeweise mit Fotos oder Video's. Leute legt Los Wo gehen die Debit Kreditkarte mit Fremdwährungen überall ohne FEE/Extragebühren????? Los geht's................ Bin gespannt????????
Ich kann mich erinnern, dass das in Port Louis am Automaten ungefähr 200 MUR zusätzlich gekostet hat.
@200 MUR da sind etwa 4€ Extragebühren. Aus eigener Erfahrung kenne Ich diesen Betrag auch aus Polen mit etwa 4€. Aber Ihr glaubt Nie welches Land schon 2023 von Mir knapp 8€ Extragebühren haben Wollten, bekamen Sie aber Nicht. Ja Richtig es war in Kroatien gewesen genauer gesagt auf Istrien.
P.S. Sehe Es Persönlich Nicht ein auch nur 1 Cent Extra irgendwelchen GeldAutomaten Betreiber zu schenken.
Ist meine Persönlicher Eindruck, Akzeptiere sehr gerne Gegenbeweise mit Fotos oder Video's. Leute legt Los Wo gehen die Debit Kreditkarte mit Fremdwährungen überall ohne FEE/Extragebühren????? Los geht's................ Bin gespannt????????
Wie wäre es, wenn du selber erstmal Beweise vorlegt, wo du an ein und dem selben Geldautomaten mit einer Credit Card keine Automatengebühren bezahlen musst, während du mit der Debit Card die Gebühren zahlen musst. Achne, das kannst du ja gar nicht, weil du gar keine Debit Card hast. Von daher frag ich mich, woher dein "persönlicher Eindruck" kommt.
Also hör auf, hier irgendwelchen Blödsinn von dir zu geben und den nächsten Thread vollzumüllen, wo du ein Loblied auf die Credit Card der DKB anstimmst und gleichzeitig die Debit Card verteufelst, ohne sie selber zu haben.
in Mauritius sollten die banken der SBM Bank keine zusätzlichen gebühren beim geldabheben mit VISA oder MASTERCARD erheben, die State Bank of Mauritius ist öfters zu finden, einer der automaten befindet sich direkt beim FLughafen.
das gilt auch für die jweiligen Debit varianten. (für sparkassen kunden gilt geg. nicht für debit-ec mit v-pay oder maestro)
bei der ABSA Bank z.b. fallen 230 MUR an.
wichtig beim geldabheben, generell vor allem in Polen! manche automaten betreiber bieten an das geld für einen in die heimische währung zu wechseln, bei einer karte ohne fremdwährungsgebühren wie die der DKB, aber auch Hanseatic, Barclay, PAyback Visa, Visa Gold und vielen anderen, diese option unbebdingt ABWÄHLEN (in polen nennt sich das DCC), in polen hab ich allerdings noch keinen automaten genutzt der extra gebühren verlangt hätte, zumindest bei den großen dort vertretenden banken...
Ist das Beweis genug? Das Ich dafür Nie auch nur 1 Cent ExtraAuszahlungsGebühren am Geldautomaten bezahlt habe! Nie!