Und, wurde denn schon mal ins Routermenü geschaut, ob da Telefonate zu sehen sind?
O2 und überzogene Monatsabrechnung für nicht getätigten Anruf
-
marinasala -
20. Juni 2025 um 17:12 -
Unerledigt
-
-
Junge Leute haben typischerweise den Festnetzanschluß nur noch des Internets wegen.
Junge Leute
. Ich bin deutlich näher an der 40 als an der 30 und hab glaube ich noch nie ein Festnetzgerät angeschlossen, seitdem ich nach dem Abi ausgezogen bin.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hältst Du Dich mit Mitte 30 für jung genug, zwar des Internets wegen einen Festnetzanschluß zu haben, die zugehörige Telefonie aber nie benutzt zu haben. Richtig?
Just das habe ich oben geschrieben.
Frage des Telefonierverhaltens und der Mobilfunktarife. Die heute üblichen Pauschaltarife zu wenigen Euro gab es vor 15 Jahren noch nicht, besonders teuer war Mobilfunk zu Ausland. Da war mancher froh, daß es C*ll-by-c*ll gab.
PS: Gleich mal ausprobiert: Die spinnerte Zensurfunktion hat das Update (-grade) offenbar überstanden.
-
Die heute üblichen Pauschaltarife zu wenigen Euro gab es vor 15 Jahren noch nicht,
*hüsel* BASE...
-
Und, wurde denn schon mal ins Routermenü geschaut, ob da Telefonate zu sehen sind?
Wie bereits gesagt, hatte ich die Festnetznummer dieser Exkollegin meiner Mutter in meinem Telefon eingespeichert. Nur auf dem Handy hatte ich tatsächlich die 016...Handy Nummer als 2. Telefonnummer eingetragen, aber eigentlich nie genutzt, da ich ich nur ein prepaid Handy mit Congstar besitze , meine SIM nicht leer telefonieren will und diese Dame kein wh...a... nutzt.
In den Router kann ich auch nicht mehr sehen, da die sogenannte Suite von O2 das nicht mehr zulässt.
Ich habe ja nun gezahlt und inzwischen auch eine Mail von O2 erhalten, worin der Sachbearbeiter schrieb, dass das Telefongespräch über 2 Stunden gedauert habe und sie mir dieses deswegen in Rechnung gestellt hatten.
Jeder Außenstehende würde jetzt konsequenterweise denken, dass ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung die 2. Handynummer der Dame extra rausgesucht, angewählt und damit ins Festnetz telefoniert hätte - dazu auch noch über 2 Stunden...
Mir fällt dazu nichts mehr ein... Die Mail war übrigens überaus freundlich und von der Rückforderung des Lastschrifteinzugs sowie irgendwelchen Sanktionen war keine Rede.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
-
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Na klar, ab und zu drücken die x-beliebigen Leuten ein 2-Stundengespräch auf. 😅
Im übrigen finde ich es datenschutzbezogen sehr bedenklich, dass du hier eine Telefonnummer vollständig postest. Die arme Frau kann nichts dafür.
-
Im übrigen finde ich es datenschutzbezogen sehr bedenklich, dass du hier eine Telefonnummer vollständig postest. Die arme Frau kann nichts dafür.
abgesehen von deinem ironischen Kommentar ...DAMIT hast du mal - zur Abwechslung - völlig Recht! Aber da wusste ich noch nicht, dass es sich um diese Dame handelt. Wie kann ich die Nummer jetzt wieder löschen?
Habe schon versucht, Janina zu kontaktieren...
-
bei diensten wie clever dialar und co?
in dem du diese anschreisbst, zur not auf die DSGVO verweist (letzteres muss aber die dame selber machen)
hier im forum?
in dem du den melden button nutzt.
man sollte sich halt vorher überlegen ob man sowas postet...
-
bei diensten wie clever dialar und co?
in dem du diese anschreisbst, zur not auf die DSGVO verweist (letzteres muss aber die dame selber machen)
hier im forum?
in dem du den melden button nutzt.
man sollte sich halt vorher überlegen ob man sowas postet...
-
Wie kann ich die Nummer jetzt wieder löschen?
Ich hatte deinen Beitrag gemeldet und die Admins gebeten, den Beitrag zu löschen oder die Nummer unkenntlich zu machen.
-