Kostenlose Barclay Visa Karte ( Pflicht zum Wechsel auf eine gebührenpflichtige Karte)

  • Das PopUp mit anlehnen oder annehmen ist neu.

    Man kann das Pop Up nicht einfach mehr weg-x-en/wegklicken. Vermutlich haben für das Empfinden der BAWAG dann doch zu viele getan, sodass sie rigoroser werden?

    Bawag setzt also erst per Email eine Frist, um im Weiteren noch vor Fristablauf per Pop up in der App Zustimmung oder Ablehnung zu erzwingen.

    Wirkt für meinen Geschmack etwas hilflos.

    Man scheint ja dort sehr unter Druck zu stehen.

  • Das veränderte Popup kam hier nun auch. Ich habe auf „ablehnen“ geklickt, denn sonst konnte man es nicht mehr schließen und das Online Banking nicht mehr nutzen.

    Daraufhin hat sich ein weiteres Popup geöffnet das ich den Konditionen nicht zugestimmt habe. Nun ist erstmal wieder Ruhe.

  • Ich habe auch in der App "abgelehnt". In Gedanken lehne ich die schon seit Wochen ab. Entweder sollen sie kundenfreundlich werden oder ihre Produkte behalten. Diese 99 Masche ist das verrückteste, was mir je passiert ist und ich hatte sicher schon bei 10 Banken Konten oder Karten.

  • Hallo, ich erhielt gerade eine Bestätigung von BAWAG/Barclaycard, dass ich das Barclays Platinum Double bestellt hätte.

    Dabei habe ich weder per Pop-up noch sonstwie die Umstellung beantragt.

    Ist außer mir noch jemand betroffen?

    Sehr eigenartige Masche....

  • Auf telefonische Rückfrage teilte man mir seitens Barclaycard gerade mit, ich hätte "wohl" versehentlich dem Produktwechsel in der app zugestimmt....

    Wenn ich dem Wechsel nicht zustimme, würde man mir mit sofortiger Wirkung den Kartenvertrag kündigen....

  • Nettes Geschäftsgebaren haben sie, diese speziellen Ösianer. Da ist man doch gern Kunde!

    Der Betreiber der Seite deutscheskonto.org hat berichtet, ihm sei die Barclays direkt gekündigt worden, ohne Einräumung der Möglichkeit eines Upgrades auf ein teureres Produkt.

    Er hatte nach eigenen Angaben die Karte auf einen hohen Verfügungsrahmen gebracht und hat sie in letzter Zeit kaum noch genutzt.

    Bei mir wurde die Kündigung zum 25.10. bestätigt und ich hoffe, das läuft problemlos durch.
    Natürlich habe ich das Konto längst ausgeglichen und verwende die Karte nicht mehr.


    Als Ersatz fungiert die Karte der Bank Norwegian, Kreditlimit ist angenehm hoch und mein Ersteindruck ist durchaus positiv. Kein Vergleich zu Bah, Weg!

  • Was ist an der Karte so besonders das ihr euch hier 17 Seiten darüber unterhaltet?

    Die Karte ist doch alles andere als alternativlos, einfach neue Kreditkarte holen und fertig.
    Wenn eine Firma eine kostenlose Leistung nicht mehr anbieten will muss man sich halt auch irgendwann mal damit abfinden.

  • Was ist an der Karte so besonders das ihr euch hier 17 Seiten darüber unterhaltet?

    Die Karte ist doch alles andere als alternativlos, einfach neue Kreditkarte holen und fertig.
    Wenn eine Firma eine kostenlose Leistung nicht mehr anbieten will muss man sich halt auch irgendwann mal damit abfinden.

    Fertig ist relativ. Viele haben sich einen gewissen Verfügungsrahmen erarbeitet, den sie nun bei Advanzia und Co nicht direkt haben. Zudem macht es Arbeit und unter einer Kundenfreundlichen Bank verstehe ich etwas anderes. Aber hey, ich habe nun Startguthaben, das ich sonst nicht hätte :thumbup:

  • Nochmal meinerseits die Frage in die Runde, ob jemand bei den alternativen Anbietern (zu Barclays) aktuell eine KK plus Partnerkarte hat und damit gute Erfahrungen gemacht hat?

    Die gebührenfreie Payback Amex KK bietet eine Partnerkarte an. Habe dazu allerdings keine Erfahrungen. Amex ist nicht Visa und wird nicht flächendeckend akzeptiert. Sie gehört auch nicht zu den Empfehlungen von Finanztip.

    Übrigens bietet die DKB z.Zt. ihre KK für 1 Jahr kostenfrei an. Ansonsten fallen 2,49 € mtl dafür an.