Wüstenrot Tagesgeldkonto auslaufender Aktionszins 3,75 %: wo wird das angezeigt?

• Ich habe es genauso gemacht wie 12345

Durch Kundenwerben kann der Zins bei der BBVA pro erfolgreiche Werbung um 0.25% bis auf 3.5% erhöht werden. Es bekommt sowohl der Geworbene als auch der Werbende den Zusatzzins.

Des Weiteren gibt es dort auch auf die ersten 250€, die im Monat über die Debit-Karte ausgegeben werden, 3% Cash-Back, was ich noch interessant fand.

Dies soll aber nicht als Werbe- sondern als Infopost aufgefasst werden!

• Achim Weiss

Ich habe versucht, per Email (Worddokument, eigenhändig unterschrieben, als Anhang der Email) bei der Wüstenrot zu kündigen. Als Antwort kam die erwartete Ablehnung und die Aufforderung, per Briefpost zu kündigen.

Lt. der Homepage der Verbraucherzentrale sind von der Regelung "was online abgeschlossen werden kann, muss auch online gekündigt werden können" Finanzdienstleistungen und Versicherungen ausgenommen (https://www.verbraucherzentrale.de/vertraege-rekl…-aussehen-78472).

Da ist die Wüstenrot wohl im Recht...

• Ich habe versucht, per Email (Worddokument, eigenhändig unterschrieben, als Anhang der Email) bei der Wüstenrot zu kündigen. Als Antwort kam die erwartete Ablehnung und die Aufforderung, per Briefpost zu kündigen.

Wie schon gesagt (Beitrag #8 in diesem Thread):

Wäre es mein Konto, würde ich das Geld dort wegbewegen. Dann dürfte die Wüstenrotbank das leere Konto weiterführen, solange sie lustig sind, wenn sie eine E-Mail-Kündigung nicht akzeptieren.

• Achim Weiss

Ich habe versucht, per Email (Worddokument, eigenhändig unterschrieben, als Anhang der Email) bei der Wüstenrot zu kündigen. Als Antwort kam die erwartete Ablehnung und die Aufforderung, per Briefpost zu kündigen.

Lt. der Homepage der Verbraucherzentrale sind von der Regelung "was online abgeschlossen werden kann, muss auch online gekündigt werden können" Finanzdienstleistungen und Versicherungen ausgenommen (https://www.verbraucherzentrale.de/vertraege-rekl…-aussehen-78472).

Da ist die Wüstenrot wohl im Recht...

Ich habe das Kündigungs-PDF der Wüstenrot ausgefüllt und per E-Mail verschickt.
    Sie scheinen es akzeptiert zu haben, denn mein Online-Zugang ist noch aktiv und ich kann auf die Postbox zugreifen allerdings steht dort "keine aktiven Konten vorhanden".
    Eine Reaktion oder Bestätigung gab es allerdings nicht.

• Ich habe auch das Formular per Mail mit digitaler Unterschrift letzte Woche an die Wüstenrot geschickt. Hab nichts weiter dazu gehört, aber heute meldete mein Outbank Banking Programm dass das Konto nicht mehr existiere.
    Zusätzlich habe ich noch für die wenigen Tage seit dem letzten Quartal die Zinsen auf mein Verrechnungskonto gutgeschrieben bekommen.
    Es scheint also doch zu gehen

• Hier ist inzwischen Taggenau nach einem Jahr ein Kontoauszug ins Postfach geflattert. Bei kontodetails stehen die 3,75% noch, aber sicherlich nicht mehr lange.

Jemand einen Tipp wo die Reise hin gehen könnte? Habe übergangsweise einfach das hybride Tagesgeld bei SC im Blick.

Ich schließe mich bezüglich der bbva an. Kontoeröffnung ging rucki zucki.

Selbst werben lassen und man hat schon 3,25% und wenn man selbst noch jemanden wirbt hat man 3,5% p.a. für nicht ganz ein Jahr.

KK der Mastercard funktioniert bisher problemlos und wurde überall akzeptiert, sodass die 3% Cashback auf bis zu 250€ auch schon voll ausgenutzt wurden.

Die erste Zahlung mit der KK wird auch noch mit 20€ Bonus belohnt. Das gilt aber ggf. nur, wenn man auch geworben wurde.