Dass dann selbst erfahrene Nutzer hier McProfit´s Weg auch noch zumindest akzeptieren wenn nicht sogar noch unterstützen, nach dem Motto: kann man schon so machen, ist schon ok, ist schon bitter, auch für Finanztip und deren Mission Verbraucher neutral aufzuklären.
Ich habe nicht gelesen, dass McProfit den Usern hier im Forum seinen Weg aufgedrängt hat. Dieser Vorwurf läuft ins Leere. Und selbstverständlich wird jedem Neuling die Anlage in einen Welt-ETF empfohlen, zumindest habe ich es bisher nicht anders gelesen.
Es sind aber oft die User selbst, die Fragen zu Aktien oder einer Dividendenstrategie haben und darauf wird dann eben reagiert. Daran kann ich nichts negatives sehen. Immerhin hat der geneigte Leser dann alle Argumente beider Parteien gesammelt vorliegen und kann frei entscheiden.
Eine reflexartige Ablehnung einer Strategie, die individuell durchaus ihre Berechtigung hat, ist immer eine einseitige Darstellung und hinterlässt eine Lücke in der Gesamtdarstellung der Möglichkeiten.