Deutschland -> Land der armen Schlucker "keine 2000 Euro als Notgroschen"

• Der Gedanke einmal im Jahr in die Schweiz zu fahren und im auserlesenen Kreis von Aktionären den legendären Schokoladenkoffer in Empfang zu nehmen, hat mich ungemein angemacht. ^^

...

Nachtrag - Mittlerweile bin ich damit versöhnt. Ich habe jetzt in akzeptabler Nähe ein Lindt-Outlet, wo man auch besondere Süßigkeiten shoppen kann, die man sonst nicht im Laden findet.

Auch wenn der Gedanke mit dem Koffer seinen Charme hat: wenn Du dir einmal angesehen hast, wie Sebastian Lege (ZDF Besseresser) Lindor nachgebaut hat und aus welch billigen Zutaten das besteht, vergeht die Lust darauf schnell...

• Auch wenn der Gedanke mit dem Koffer seinen Charme hat: wenn Du dir einmal angesehen hast, wie Sebastian Lege (ZDF Besseresser) Lindor nachgebaut hat und aus welch billigen Zutaten das besteht, vergeht die Lust darauf schnell...

Wir sind offtopic, deswegen nur kurz. Ich weiß das. Außer Schokolade pur mit hohem Kakaoanteil ist so ziemlich alles an Süßigkeiten im Supermarktregal suboptimal. Weswegen ich auch fast ausschließlich Dattelpralinen (djoon aus München) nasche. Bei 132 Euro das Kilo fällt auch die Selbstkontrolle leicht. ;)

Und nein, das ist keine Empfehlung. Den meisten Menschen schmecken die nämlich nicht, weil sie zu gesund sind.

• Zitat

"Für sie stehen die Preise in keiner Relation"

Ja, dann halt nicht. Anscheinend gibt es Leute, die diese Preise dort zahlen. Oder die Eignetümer wollen/müssen nicht verkaufen.

Zitat

"Selbst bei der Stadt gibt es keine Grundstücke für Einfamilienhäuser – nur für Mehrparteienimmobilien"

Da gehört die Familie hoffentlich nicht zur Friday for Future Generation oder beschwert sich schon nur über neue Bodenversiegelungen.

Gerade geprüft, es gibt kein universelles Menschenrecht auf preiswertes Wohneigentum im gewünschten Erhaltungszustand in der Wunschregion.

Das könnte man noch viel weiter fassen.

M.W.n. gibt es noch nicht einmal ein universelles Menschenrecht oder einen im Grundgesetz der BRD verankerten Paragrafen, wonach eine zu den individuellen (finanziellen) Möglichkeiten passende Wohnimmobilie (egal, ob Kauf oder Miete) am Traumwohnort zu erhalten sein muss.