Ich vermute, der Unterschied ist größer als bei der Entscheidung VL-Banksparplan vs Fondssparplan
Die Wette dürftest Du in der Regel verlieren, jedenfalls bei den banküblichen Zinsen in Kombi mit einem guten ETF.
Ich vermute, der Unterschied ist größer als bei der Entscheidung VL-Banksparplan vs Fondssparplan
Die Wette dürftest Du in der Regel verlieren, jedenfalls bei den banküblichen Zinsen in Kombi mit einem guten ETF.
Ich wette nicht, ich vermute Und dazu gehört, dass es hier um die privaten Depots geht, mit Zigtausenden Euros an Wert. Dagegen geht es bei VL wohl um Kleckerbeiträge
Ausschüttungen kannst du nicht steuern und liegst mal über dem Freibetrag und mal drunter. Mit einem Thesaurierer kannst du durch Rollen viel genauer den nötigen Gewinn realisieren
Oder du pfeifst auf irgendwelche Freibeträge, und zahlst halt einfach Steuern.
Ich zahl total gerne Steuern. Das zeigt mir aber das ich Geld verdient habe.
Wenn ich jetzt von meinen Gewinnkuchen ein Stückchen Steuern bezahle schaue ich nicht auf das Stückchen was fehlt sondern auf die das was noch da ist. Die letzten Krümel vom Kuchen bekommt man sowieso nicht.
Ich bin mir sicher das jemand überhaupt nichts vom Kuchen abbekommt der kostengünstig und langfristig nicht investiert. Ausschüttend oder thesaurierend wird am Ende nicht über Armut oder Reichtum entscheiden.