Lumio Global

• Hallo, kennt jemand Lumio Global? Hier kann man angeblich Geld anlegen und wird über Algorithmen investiert. Für 249 € kann man sich anmelden. Dann wird man von einem so genannten Fach Finanzberater angerufen, der mit dir dann bespricht, in was du investieren willst (zum Beispiel Krypto). Hat da jemand Erfahrung drin? Ist das eine Falle? Danke für die Antworten.

• Elena H. 29. August 2025 um 18:55

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, kennt jemand Lumio Global? Hier kann man angeblich Geld anlegen und wird über Algorithmen investiert. Für 249 € kann man sich anmelden. Dann wird man von einem so genannten Fach Finanzberater angerufen, der mit dir dann bespricht, in was du investieren willst (zum Beispiel Krypto). Hat da jemand Erfahrung drin? Ist das eine Falle? Danke für die Antworten.

Hast du von denen eine Webseite? Der erste google-Treffer bei mir wird direkt mal als Sicherheitsrisiko geblockt...

Ansonsten musst du für dich die Frage beantworten, ob die dir für 249 € irgendwas erzählen, was du alleine nicht rausfinden kannst.
    Ist der Mensch, der dich anrufen soll, wirklich ein Berater? Oder doch eher ein Finanzprodukteverkäufer?

• Für 249 € kann man sich anmelden.

Das geht ja noch - ab 250 allerdings finge ich an, vorsichtig zu werden.

Hat da jemand Erfahrung drin?

Hoffentlich nicht - der Betreffende wäre mit Sicherheit ein gebranntes Kind.

Ist das eine Falle?

Was denn sonst?

Danke für die Antworten.

Gern geschehen, auch ohne dass du dafür 249 € abdrücken musst. ;)

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Ich nehme deine 249€ auch und rufe dich dafür aber nicht an. Geld wäre dann auch weg, aber du hättest dir wenigstens die Lebenszeit gespart.

Wie wär's?

Oh Schreck! Ich dachte schon, es ginge um meine 249 €, ohne dass ich sie hier in den Sand gesetzt zu haben glaubte.

Lebenszeit statt Lebenslänglich - auf den Unterschied lohnt es sich zu achten ;)

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977