Scalable Capital -Fehlermeldung NamensĂ€nderung đŸ€”

• Hallo,

wollte gerade Geld auf mein Verrechnungskonto bei SC ĂŒberweisen.Darauf erhielt ich eine Warnung zwecks NamensĂ€nderung.đŸ€”

Anstatt meinem Namen steht da jetzt Scalable Capital Bank GmbH.Muss ich mir Sorgen machen das hier bei der Zuordnung evtl. was schief geht???

• Muss ich mir Sorgen machen das hier bei der Zuordnung evtl. was schief geht

Überwiest du zum ersten Mal auf das Konto? Dann wĂŒrde ich ggf. zur Sicherheit nochmal die IBAN prĂŒfen.

Wenn du in der Vergangenheit schon ĂŒberwiesen hast, dann weißt du ja bereits, dass die IBAN stimmt und dann musst du dir auch keine Sorgen machen. Die NamensprĂŒfung scheint halt noch nicht rund zu laufen.

• Die NamensprĂŒfung bei Überweisungen ist ja erst seit heute (oder war es morgen?) Pflicht. Vermutlich wird in deinem Fall nicht der Name des EmpfĂ€ngers geprĂŒft, sondern der Name der Empfangenden Bank.

Aber wie gesagt: Wenn es deine IBAN ist, auf die die schon immer ĂŒberweist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Denn am Ende kommt es bei einer Überweisung nur auf die korrekte IBAN an. Was im Namensfeld steht ist egal.

• Durch den Wechsel von der Baader zum eigenen SC Depot hat sich die IBAN geĂ€ndert, der (eigene) Name aber nicht. Man ĂŒberweist an "sich" aber mit der SC IBAN.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Was meinst Du mit bisherige?

Einfach vom Baader Depot auf das SC Depot tippen und auf Einzahlung gehen.

Vollchaoten
.so was ist nix fĂŒr mich.

Das ist auch besser so.

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Das ist auch besser so.

Bei meiner Lieben Commerzbank lĂ€uft seit einigen Tagen gar nichts mehr mit Echtzeit Überweisungen.
    Alles kaputt.

Mal sehen was die morgen aus dem Hut zaubern, wenn es so richtig losgehen soll.

Das ist auch besser so.

Na meine IBAN die ich bisher auch hatte😁Diese ist immer noch passend habe ich gerade kontrolliert
Aber wie gesagt mein Banking kommt mit einer Fehlermeldung daher wenn ich als EmpfĂ€nger wie bisher meinen Namen nehme.Ich wird dann als EmpfĂ€nger Scalable Capital
..angegeben.

• Unten rechts B zeigt das Depot bei der Baader Bank welches am 08./09.11. auf das Depot bei SC ĂŒbertragen wird. Dort kannst Du zwischen dem neuen bei SC und dem noch bestehenden bei der Baader wechseln.

Wenn ich im Depot B auf Zahlungen tippe habe ich eine andere (bald ungĂŒltige) IBAN als wenn ich im SC Depot auf Zahlung tippe.

Keine Ahnung wie ich es sonst erklÀren soll. Schau mal bei Finanzfluss, die erklÀren es ganz gut bei YouTube.

• Kurze Info: Die Warnungen kommen bei vielen (allen?) Banken, wenn man auf ein Unterkonto ĂŒberweisen will. Beispiel ING: Girokonto funzt, Extra-Konto kommt die Warnmeldung.

DĂŒrfte bei Verrechnungskonto evt Ă€hnlich sein (hab kein Scalable-Konto).

Wird wahrscheinlich noch einige Zeit so gehen, die Hotlines bei den Banken haben genug zu tun.