PayPal - wo ist die eigene IBAN für Aufladungen der PayPal Wallet geblieben?

• Hmm, die Sofortüberweisung klappt zwar mit der neuen IBAN.
    Aber meine Bank sagt immer noch, dass der Empfänger-Name nicht passt - obwohl genau derselbe Name von Paypal auf der Seite angegeben wird, wo erklärt wird, wir man seine Wallet auflädt.

Hat das noch jemand anderes beobachtet?

• Wenn Du das als Empfänger eingibst: Woher weiß dann paypal, auf welches Wallet von welchem Paypal Nutzer das landen soll?

Bist du sicher, dass du die Anleitung - wie behauptet - gelesen und dich daran gehalten hast?

Dort steht:

• 1.Bestätigen Sie, dass die Kontonamen übereinstimmen

Stellen Sie sicher, dass der Name in Ihrem Bankkonto mit dem Namen in Ihrem PayPal-Konto übereinstimmt: [Vorname] [Nachname]. Um Ihren Namen in PayPal zu ändern, gehen Sie zu Ihrem -Profil.

• 2.Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking-Konto ein oder gehen Sie zu Ihrer Bank

Folgen Sie dann den Anweisungen Ihrer Bank und führen Sie eine Überweisung durch. Verwenden Sie die folgende Bankverbindung. Wenn Sie Gelder sofort überweisen möchten, wählen Sie die Option der Sofortzahlung aus.

Name des Empfängers

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.

[...]

Die Zuordnung erfolgt demnach über die Bankverbindung (Namensabgleich des Kontoinhabers) von welcher das Geld eingeht.
    Spannend fände ich allerdings, wie das für die hunderte "Michael Müllers" funktionieren soll, aber das ist ja nicht mein Problem. Bei mir hat es so wie angegeben funktioniert.